Reicht i5-760 oder lieber i7-860 oder besser?

New member
Hallo zusammen ,

Ich hatte vor mir selber einen PC zusammenzustellen der hauptsächlich für Games genutzt werde soll ! CoD MW, Counterstrike, blackops, crysis 2, Mafia II, battlefield BC2 ! Mal abwechselnt hehe ;D
Meine Zusammenstellung :

i5-760
Gigabyte GA-P55-USB3
Scythe Mugen 2
CoolerMaster Silent Pro M500 - 500 Watt
MSI NGTX460 Cyclone 1GD5/OC
Samsung EcoGreen F3 500GB SATA II

Nur jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich lieber anstatt den i5 einen i7 nehmen soll !? Ich möchte wenn dann nur einen der sockel 1156 ! Wenn ich zu i7 wechseln sollte, sollte ich dann auch ein anderes Mainboard wählen ? Reicht den das NT ? Das Mainboard darf ruhig bis 150€ kosten ! Beim prozessor hör ich mir mal eure Vorschläge an !

Lg. Computerjul
 
Nein, ein i7 bringt beim Gamen nicht wirklich mehr wie ein i5, da er ihm eigentlich nur das Hyperthreading voraus hat - davon können die Games aber nicht wirklich profitieren.

Und bevor du 150 € sinnlos in das Mainboard oder in den Prozessor verschwendest, könntest du - wie vorgeschlagen - lieber eine GTX 470 SOC nehmen, so hättest du nochmal einiges an Mehrleistung gegenüber der 460.
 
Eine GTX470 SOC werde ich bei Hardwareversand nicht finden und das ist meines achtens der beste shop wo die mir dann auch alles zusammenbauen ! Oder kennst du einen shop wo man sich auch alles in warenkob tun kann und dann service zusammenbau extra noch wählen kann und alles nicht teurer ist als bei HWV ?
 
Das nicht, aber lass dir erstmal gesagt sein, dass die hardwareversender dir den Mugen nicht montieren würden. Außerdem lass dir gesagt sein, dass der Zusammenbau des Rechners sehr leicht ist - alles hat seinen genormten Platz und muss nur, ähnlich wie Lego, zusammengesteckt werden. Löten und ähnliches musst du nicht. :)
 
Ja aber wenn ich bei HWV das alles montiert krieg dann lass ich mir das auch machen und den Kühler bau ich mir selber ein ich denke das gibt keine Probleme (ich hab nähmlich gestern schon bissl geübt an meinem alten im keller :D) ! Was bringts es mir die ganzen komponenten liefern zu lassen und dann selber zusammenzubauen wenn es den service dazu gibt ! Es ich könnt ja echt irgendwas falsch machen z.b. irgendein klitzekleines missgeschick und mein Mainboard macht KRAKS ! Und dann kriieg ich keine Garantie ! Obowlh ich könnte mir die GTX470 SOC ja einfach woanders nachbestellen und die dann einbauen richtig ? einfach nur reinstecken richtig ?
 
Die Grafikkarte wird meist mit 1-2 Schrauben hinten am Gehäuse gesichert, die schraubt man raus und "klickt" die Karte raus - ist eigentlich Kinderleicht!

Ich würde den PC selbst zusammenbauen, ich dachte damals auch "Man, das wird schwer", aber das schwerste daran ist eigentlich, die Komponenten aus den Verpackungen zu kriegen. Alles hat seinen Platz und wenn's trotzdem nicht geht, frag hier nach. Ich meine, es gibt hier auch eine Anleitung, zum zusammenbauen, musst du mal nachschlagen.

Wie Phenom. schon sagte, wer Lego bauen kann, wird auch einen Rechner zusammenpuzzeln :bigok:

Gruß
Roadrunner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?