Reicht das Netzteil für mein System ?

Taradus

New member
Tach

Ich müsste etwas auffrischen und da wollt ich einfach mal wissen ob das Netzteil reicht für das system.

Windows XP 32bit SP 3
Intel Pentium Dual Core 930 3Ghz
Asus P5KPL-AM
MSI Radeon 4850 512mb
1Gb Kingston
No Name netzteil 550Watt
DvD Laufwerk

So ich wollte etwas auffrischen und mir ein Intel Pentium Dual Core 6300 2x2.80Ghz Boxed und Corsair HX 450W 450Watt und 2x1gb Ram einbauen
Würde das Corsair HX 450W 450Watt für dieses system reichen ?
 
Das Netzteil reicht nicht nur, das ist fast schon als "übertrieben" zu bezeichnen... 😉
Ich denke mal, dass 350 Watt hier auch schon ihren guten Dienst verrichten sollten, aber mehr ist besser als weniger. So hast du vielleicht mal noch Luft zum Übertakten / erneuten Aufrüsten(?) 🙂
 
:coolblue:Ich würde aber kein noname nehmen.

Kauf dir nen 450W Netzteil, aber eines Markenherstellers wie Seasonic.

Eigentlich bringen alle noname Netzteile nix, die kannste in die Tonne hauen.

KLAR, sie bringen die Kiste zum laufen, aber liefern meistens nicht genügend Spannung, um die Teile mit ausreichend Saft zu versorgen.

z.B

Im 12V Bereich haben die Seasonic Netzteile:

MUSS 12V, hat 12,12V

NONAME:

MUSS 12V, hat 11,86V


Verstehst du, was ich damit sagen will, ich hatte selber mal eins und habe es sehr bereut!

:banana: gib lieber 10€ mehr aus und es wird sich für dich lohnen.:coolblue:
 
Ich würde das behalten bis es den geist augibt. Bei mir hat ein NoName teil 5 Jahre seinen dienst getan. Jetzt hab ich ein Marken-Netzteil.
Dann aber auf jeden fall zu nem teureren Modell greifen. Man muss sein geld ja nicht zum fenster rauswerfen.

Gruß pdelvo
 
Ist Corsair NoName?

Außerdem ist 0,12 V drüber auch nicht besser als 0,12 V drunter...

Und rat mal warum er von einem 550 W NoName auf ein 450 W Corsair wechseln will.

Und wenn es seinen Geist aufgibt (was gut und gerne 5 Jahre und mehr dauern kann), kann es passieren dass der Rest deines PCs auch den Geist aufgibt.
Aber der größte Unterschied zwischen Marken und Billig NTs sind die verwendeten Kondensatoren und der Überspannungsschutz, z.B. wichtig bei Blitzeinschlag.
 
Nagut. Wenn Noname Netzteile den Geist aufgeben, dann mit einem großen abgang. Meins istmir durchgeraucht. Ein Kondensator ist geplatzt. Ist zum glück nichts anderes kaputt gegangen. Das Haus war nur voller Rauch. Ich habe 4 tage lang nur gelüftet um den gestank rauszubekommen.

Gruß pdelvo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten