Reiche Russen auf Piraten Jagd

New member
Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia

16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.



Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer Touristenspaß.
Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom Reiseunternehmer garantiert.
Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben und Geldbeutel mit Waffen eindecken.
Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.
Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.
Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren, ist allerdings noch unklar.


Somit weis ich endlich was ich mit meinen Urlaub anstellen soll :D
Ne mal im Ernst konnte es erst gar nicht glauben was die da schreiben, aber irgendwie ist es auch nicht verkehrt. Ich sag mal wenn es davon 5 Unternehmen gibt, haben die Piraten auch keinen Bock mehr wenn sie bei jeden 2ten Enterversuch selbst angegriffen werden.

Könnte aber auch ein Fake sein was meint ihr ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist jetzt über ein Jahr dabei, wie lange wirds wohl noch dauern bis auch du das mit dem Verbot von Hotlinks verstanden hast?
 
Weiß ja nicht wie das mit den Internationalen Waffengesetzen auf dem Wasser aussieht,oder hat jeder auf dem Kreuzfahrtschiff einen Waffenschein ?

Könnte ein Fake sein.

Sowas würde denke ich wenn es losgehen würde nicht öffendlich gemacht werden.

Ich finds aber lustig.
 
Fake die Seite auf der es Angeboten wird hat kein Impressum und keine Kontakt/Buchungsmöglichkeit! Also nur ein netter Spass mit dem jmd. ein bisschen Geld verdient !

Hier übrigens die Website um die es in dem Artikel geht...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat doch auch jedes Schw*** heutzutage;)
In Afrika,Afghanistan usw. rennen sie doch nur noch mit den Dingern rum.
Sind ja höchstwahrscheinlich alles russische ausgemusterte Waffen...
 
Eine AK-47 und die AKS-74 sind im Kongo für 25 Dolllar erhältlich.
Jedes Knd kauft sich dort eine.
Ehrlich gesagt, würde ich das ganzer sehr makaber finden.
Zahlen um die armen "Negerlein" abzuschießen.
Rassistischer gehts ja kaum noch.
 
Naja, die tuen das sicher nicht aus Spaß die Piraten.
Hab mal ne DoKu gesehen, das sind hauptsächlich Fischer, die wegen der Industriefischerei nichts mehr zu beißen haben.
 
Was ihnen also das Recht gibt unschuldige zu entführen und diese gegebenfalls auch noch zu töten?

Mann mann mann, die Industrie ist schon böse heutzutage...
 
Nein, natürlich nicht, aber man sollte denen wenigstens Arbeitsplätze verschaffen.
Ich denke die Todesstrafe ist veraltet, das heißt man sollte diese Menschen nicht vorsätzlich töten, sondern sich gegebenenfalls wehren, aber nicht Menschenjagd, wie damals mit den Indianern, mit ihnen spielen.
 
Richtig. So sehe ich das auch.

Makaber.

Und dann vor allem wieder hier diese Gleichmacherei. Das ist eine sehr merkwürdige Geisteshaltung.

Alle "Piraten" (oder Jeder, den ich dafür halte) = Böse und schlecht = Rechtfertigt das Töten, er hat es ja verdient!

Spinnen wir das doch mal weiter ...

Alle "Neger" (oder Jeder, den ich dafür halte) = Böse und schlecht = Rechtfertigt das Töten, er hat es ja verdient!

Alle "Kinderschänder" (oder Jeder, den ich dafür halte) = Böse und schlecht = Rechtfertigt das Töten, er hat es ja verdient!

Alle "Nazis" (oder Jeder, den ich dafür halte) = Böse und schlecht = Rechtfertigt das Töten, er hat es ja verdient!

Alle "Juden" (oder Jeder, den ich dafür halte) = Böse und schlecht = Rechtfertigt das Töten, er hat es ja verdient!


Gibt es eine Erkenntnis oder findet ihr diese Barberei immer noch geil ?
Was Medienhype und Presse so anrichten, sieht man hier wieder in buntesten Farben.

Abgestoßen und entsetzt (auch von der geistigen Haltung mancher hier),
Sala.
 
@Sala du hast vollkommen recht.

Ich frag mich ob die meisten hier überhaupt den Hintergrund der ganzen Geschichte kennen und warum dort so viele Piraten sind. Es macht aber wohl wenig Sinn über das zu reden, sieht man ja an den Kommentaren.
 
Das ganze ist ein Fake. War vor einiger Zeit bei fefe's Blog.

Peinlich, wenn der Handelsblatt-Redakteur das nicht erkannt hat.
Aber eine gute Satire, denn sie regt das nachdenken an.

Tatsache ist, dass die Schwarzfischerei von Flotten von EU-Mitgliedsstaaten vielen Afrikanern dort die Lebensgrundlage genommen hat. Dass diese jetzt kriminell werden, damit ihre Kinder und Frauen nicht verrecken, kann ich völlig verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass diese jetzt kriminell werden, damit ihre Kinder und Frauen nicht verrecken, kann ich völlig verstehen.

ich würde den satz sogar noch etwas abändern:
Dass diese jetzt auch kriminell werden...
kriminell scheint ja nur das zu sein, was bestimmte medien und politiker als kriminell bezeichnen!
das bedenkenlose abfischen afrikanischer küstengewässer, um beim thema zu bleiben, nenne ich mal nur diese eine europäische "wohltat" für den schwarzen kontinent, halte ich zB. auch für kriminell. kann mich nur nicht erinnern, das jemals in europa in gleicher intensität so wahrgenommen zu haben!
 
wo hab ich was gegen "neger" gesagt.
piraterie ist für mich nicht mit anderen kriminalitäten zu vergleichen.
wer gibt denen das recht sowas zu tun, nur weil sich die regielrung nicht drum kümmert.

wir sind nicht mehr im mittelalter
 
wo hab ich was gegen "neger" gesagt.
piraterie ist für mich nicht mit anderen kriminalitäten zu vergleichen.
wer gibt denen das recht sowas zu tun, nur weil sich die regielrung nicht drum kümmert.

wir sind nicht mehr im mittelalter
In Somalia GIBT es keine handelne Regierung. Und leider haben wir (die reichen Ländern, EU und USA) die Menschen dort ignoriert, haben Bürgerkriege und Brüche des Völkerrechts ignoriert. Wir bekommen die Quittung für unser Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lernen die Menschen ja was daraus, aber ich denke nicht, leider.

Aber gesagt sei auch, dass es dann doch nicht ganz richtig ist was die machen. Am Anfang war es ja nur so, dass sie sich mit Waffen verteidigt haben vor Fischern die in ihrem Gebiet fischen. Ein paar haben dann halt gemerkt das in der Piraterie auch viel Geld steckt...
 
Und gegen sowas sollte man auch vorgehen, da finde ich auch Millitärische Macht eher angebracht, natürlich auch solange es von dem Staat ausgeht , dessen Schiffe attackiert werden.

Den Text fand ich aber ganz witzig, jedoch bezweifle ich das es viele Reiche gibt, die das mitmachen :D.

Ist sowas eig nicht so ähnlich wie Kopfgeldjägerei?
 
Und gegen sowas sollte man auch vorgehen, da finde ich auch Millitärische Macht eher angebracht, natürlich auch solange es von dem Staat ausgeht , dessen Schiffe attackiert werden.

Den Text fand ich aber ganz witzig, jedoch bezweifle ich das es viele Reiche gibt, die das mitmachen :D.

Ist sowas eig nicht so ähnlich wie Kopfgeldjägerei?
Nein, das ist so ähnlich wie Mord.
 
Ich halte das schon für gerecht, was die dort machen. Wir haben unsere Subventionen und die ihre Piraten. Ist doch OK. Es muss ja auch keiner diese Route nehmen. Ist ein bisschen wie eine Maut.
 
Schon richtig, aber..

Schon richtig, das mit dem Fischen und den Lebensgrundlagen. Es ist halt nur wie immer scheisse wenn Unschuldige, zum Beispiel Touristen die Opfer sind. Das die Zeitungen auf son Scheiss reinfallen ist schon beängstigend. Ich mein,das lässt einen halt auch den vielen andern zeifeln, bsp. Mexico City Schweinegrippe-Terror. Kennt jemand von euch den Film Zeitgeist? Bestimmt, oder?

Greetz,
Daniel

www.bennok.de :fuchtel:
 
Naja , ich sehe das anders. Für mich sind könnte man Piraten mit Terroristen bzw. Geiselnehmer vergleichen, nur dass sie weitaus gewaltbereiter sind. Ich bezweifle dass man mit ihnen Handeln kann.
Das sind Geiselnehmer. Es geht immer um Lösegeld. Sogar der Frachter mit 40 T72-Panzern wurde gegen Lösegeld zurückgegeben^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?