Registry(Druckaufträge)

New member
Hallo liebe pcmasters,

ich habe ein rießen problem in der schule. mir wird unterstellt das ich etwas ausgedruckt hätte auf dem lehrer beleidigt werden. ich habe dafür einen verschärften verweis bekommen, bloß war ich es wirklich nicht. nun meine frage, in unserer schule hat jeder ein eigenes konto und im schulhaus gibt es mehrere drucker. kann man in der registry lesen von welchem konto und von welchem raum und von welchem pc genau das gedruckt worden ist. wenn ja dann geh ich zu unserem daten verarbeitungs lehrer und sag ihm er solll es suchen. und nochmal es ist wichtig ob nur das konto von wem es gedruckt worden ist, oder von welchem klassezimmer oder von welchem pc genau.

ich bin euch echt dankbar

danke!!
 
Na in der Registry steht das ganz bestimmt nicht.
Die wird im Laufe der Zeit auch ohne solche Logs schon groß und schwerfällig.

Anwsonsten kommt es darauf an, ob an Eurer Schule Netzwerkaktivitäten protokolliert werden.
Meist ist das so. Aber eben nicht immer und überall.
Mußt Du mal Euren Administrator (wahrscheinlich EDV-Lehrer) fragen.
 
Ich denke, wenn jeder sein eigenes Konto eingerichtet bekommt, muß ja irgendwo ein Log geführt werden. Sonst wären solche Konten relativ sinnfrei.

Aber alles wiegesagt nur eine Annahme(!)
Den kompetenten Mann/die kompetente Frau befragen, bringt mehr als hier Vermutungen anstellen zu lassen.
 
Hallo liebe pcmasters,

ich habe ein rießen problem in der schule. mir wird unterstellt das ich etwas ausgedruckt hätte auf dem lehrer beleidigt werden. ich habe dafür einen verschärften verweis bekommen, bloß war ich es wirklich nicht.
Dann berufe dich auf die Schulordnung und verlange einen Beweis, oder dass dieser Verweis zurückgenommen wird. Denn selbst der Rektor darf nicht einfach auf Verdacht Verweise erteilen, sondern muss diese schlüssig begründen können.

Logfiles werden sicherlich vorhanden sein, sonst machen die Konten ja wie Horst beschrieben hat keinen Sinn.
 
In den Logs wird aber maximal stehen, welcher Account zu welcher Uhrzeit was gedruckt hat.

Nur, kannst du auch ausschließen, dass jemand deinen Account in deiner Abwesenheit verwendet hat? Wenn nicht helfen dir die Logs nämlich auch nicht weiter...

Erinnert mich übrigens an einen alten Religions-Lehrer: der wollte immer halbe und 1/4 Verweise verteilen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?