Rechner fährt nicht Ordnungsgemäß hoch

New member
Hey Leute,

mein Freund hat folgendes Problem:

Als er nicht da war , hat seine Mutter den Rechner runtergefahren aber halt nur Halb ,und hat dann den Netzstecker gezogen.

Dann ist ja wohl auch klar dass dann eine Meldung kommt, wenn man den Rechner wieder hochfährt die wie "Ihr Rechner wurde nicht Ordnungsg.....Windows normal starten , im Abgesicherten modus etc" lautet.

Naja ok dachte er sich und drückte AUF Windows normal starten und dann ging nix mehr.

Das ist auch sein Problem.

Auch wenn man im Abgesicherten Modus auswählt, kommt ein schwarzer Bildschrim.

Der PC wurde bei Mindfactory zusammengestellt und ist ca 4 Monate alt.

Ein CMOS resethat nix gebracht, habe ich persöhnlich durchgeführt.

Im Bios bleibt der Rechner nach einiger Zeit auch hängen.

Es kommt auch vor, dass der Rechner kein Signal gibt ,wenn man ihn einschaltet.

Ist demnach eine reine Glückssache ob man bis zum Bildschrim kommt , wo steht in welchem Modus man den Rechner starten möchte.


Achja "als letzte bekannte funktionierende Funktion" geht auch nicht, das Ergebniss ist dass wie oben beschrieben.

Ram austauschen bringt nix. Haben wir getestet.


Achso ja Temp Probs gibt es auch keine, konnte ich im bios sehen.

Ich bitte echt um schnelle Kometente Hilfe weil wir sonst beide ohne Rechner sitzen.


P.s Hardware:

4GB Gskill 1000mhz Cl5
Q6600 defaut
P5Q Pro
9800GTX+
250GB Platte ( Hersteller weiß ich nicht )
Case ist auch gut Belüftet.



Viele Grüße

Dahbka
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch die Hardware beschädigt haben ?

Ich hätte meine Mutter richtig angeschissen , warum macht die das ?:D
 
Im normalfall sicher nicht.

Die könnens halt nicht abwarten bis er runtergefahren ist aber bitte jetzt wirklich Kompetente Ratschläge weil ichs echt dringend habe.

Nix gegen dich ;)
 
Schwierig hierzu etwas zu sagen.

Wenn der Rechner im BIOS zwar zuweilen was sehen lässt, aber manchmal eben auch nicht, zudem sogar das BIOS manchmal freezt, kann nachdem der Ram als Übeltäter schon weitestgehend ausgeschlossen wurde, nur noch eine sehr unsichere Stromversorgung oder ein Mainboardbug als wahrscheinlich angenommen werden.
Auch Festplatten können u.U. beim aprupten Ausschalten Schaden nehmen.
Schlimmer noch, daß Windows es nicht mehr schafft seine Einstellungen zu verewigen und so auch beschädigte Systemdateien zurück lassen kann.
Da dem BIOS aber solche schwerwiegenden Fehler, die mit einer Reparatur-Installation beseitigt werden könnten, völlig Wurst sind, mußt Du von einem Hardwareversagen ausgehen.
 
Fällt sicher schwer, weil Du in der computerlosen Zeit Deinen Tag ganz anders gestalten mußt ...

Ich würde den Rechner einschicken.
Den Fehler selbst zu suchen und auszumerzen wird zur Materialschlacht.
 
Seh ich auch so. vielen Dank dir :)

Werde dann mal einige Zeitlang Offline sein.

P.s mein Vater macht das auch manchmal, dass er runterfährt und als der Bildschirm schwarz wird , aber sich noch alles dreht bzw der Rechner noch an ist, und den Rechner dann hinten am Netzteil aus macht.

Soll ich mir auch Sorgen machen dass da was kaputt gehen kann?

Hab nen Corsair HX520W
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag Deinem Vater, daß das "hundert mal" gut gehen kann.
Irgendwann, auch wenn nicht näher bekannt ist, wann das genau sein wird, kann es massive Probleme geben.
Dein Rechner ist ja wohl abschrekendes Beispiel genug ...
 
Naja wenn nur windows dadurch schaden nehmen würde wär das noch okay. Hab kein großes prob das neu aufzusetzen. ich glaub eherdass der hardware dadurch nicht viel passieren kann aber lass mich auch unstimmem;). naja dann wäre die einzige lösung, dass mein vater nicht gleich den strom abzapft, iwie in der registry was umstellen, damit windows schneller runterfährt, wo ich aber nochmal eure hilfe bräuchte. Sry schreib gerade aufn handy.
 
Oo
Dann mach deinen Eltern klar, dass das dem PC nicht sonderlich gut tut, wenn man ständig im laufenden Betrieb den PC über das NT ausmacht, nur weil man es keine 2 Sekunden aushält. Leider habe ich keinen passenden Vergleich, den man ziehen könnte - so ala Auto die Stromzufuhr im Betrieb kappen oder so^^

Viel schneller wird Windows nicht herunterfahren, vielleicht schneller hoch, aber runterfahren sollte kaum mehrere Minuten dauern.. max 20-30 Sekunden. kA wie man da so ungeduldig sein kann. Würde meinen Eltern ordenlich die Meinung geigen, wenn die auf so eine hirnrissige Idee kommen würden.
 
Am besten benutzt man einfach eine Master/Slave Steckerleiste. Den PC steckt man dann in den Master. Sobald man den PC anschaltet gehen alle angeschlossen Geräte auch an bzw. bekommen Strom. Geht der PC aus gehen halt alle Geräte aus bzw. bekommen kein Strom.

Dann müsste dein Vater/Mutter nicht vorm PC hocken bis er endlich aus ist. Sonder drückt gemütlich auf Herunterfahren und kann ne Tasse Kaffee oder so trinken gehen xD

So hab ichs gelöst bei mir daheim. es spart ja schließlich auch Geld wenn man die Geräte ganz vom Netz nimmt. (Hab dadurch das ich alles vom Netz genommen habe wenn ichs nicht gebraucht habe letztes Jahr ca. 150€ gespart!)

mfg
Deathy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?