RAM wird nicht komplett erkannt!

bisy

Moderator
Sieht danach aus, als haette er Windows 7 Home(64bit). Diese unterstuetzen nur 8 GB.
win7 home Premium 64bit unterstützt bis 16gb RAM, nur die Basic Version unterstützt max 8gb.

dein RAM wird erkannt, nur Windows reserviert bei dir aus irgendeinem Grund 4gb für die Hardware.
geh mal in die msconfig (bei start unten in der Suchleiste msconfig eingeben und Enter drücken) und ge da bei Start auf erweiterte Oprionen und mach da den haken bei maximum Speicher weg, oder setzte den haken und wähle da deine 12gb aus.

ob nun 8 oder 12gb RAM, du wirst eh kein unterschied merken, auser du nutzt Programm die soviel auch auslasten können

Zuletzt bearbeitet:

opheltes

New member
Haette ich Premium erwaehnt, waere mein Beitrag auch nicht erschienen. 7,9 GB wird angezeigt also unterstützt das Windows nicht mehr. Somit sind 8 limitiert und er besitzt Home, in dem fall Basic.

Und zu sagen das er es nicht merkt, kannst du gar nicht feststellen.

bisy

Moderator
ich glaub das er weiß welche Version er installiert hat, nämlich die Pro Version.
übrigens sieht man das auch in dem geposteten Bild vom Post 4, warum du dann immernoch behaubtest, das er die Basic hat versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

opheltes

New member
Da hast du natürlich recht. Aber kein Windows System kann, wenn es 16 GB unterstützt, den Arbeitsspeicher unter dem Limit limitieren. Es werden 12 angezeigt aber 7,9 werden verwendet.

Pr0SeRieZ

New member
win7 home Premium 64bit unterstützt bis 16gb RAM, nur die Basic Version unterstützt max 8gb.

dein RAM wird erkannt, nur Windows reserviert bei dir aus irgendeinem Grund 4gb für die Hardware.
geh mal in die msconfig (bei start unten in der Suchleiste msconfig eingeben und Enter drücken) und ge da bei Start auf erweiterte Oprionen und mach da den haken bei maximum Speicher weg, oder setzte den haken und wähle da deine 12gb aus.

ob nun 8 oder 12gb RAM, du wirst eh kein unterschied merken, auser du nutzt Programm die soviel auch auslasten können
Ok das werde ich morgen mal ausprobieren..