Ram Samsung zu Gigabyte 965 nicht erkannt

New member
Hallo

habe einen gebrauchten ram gekauft in der annahme das mein Board
keine probleme macht, aber das ist nicht so, er fangt an hochzufahren
aber es bleibt alles dunkel.

nun die frage ist der ram defekt oder nicht passent zu dem board

Board Gigabyte 965P-DS3
Ram Samsung 2GB 2RX8 PC2 6400U 666-12-E3

oder gibts nen anderes problem

Bios neu

wenn es der falsche ist welcher würde denn dann passen

tschau und danke
 
Die rams passen auf das board. Welche CPU hast du villeicht versteht sich deine CPU mit dem RAM nicht hast du 2x1GB oder Ein 2GB Riegel ?
Wahrscheinlich sind die RAM´s kaputt.
Bis du dir sicher das nicht die grafikkarte dran schuld ist das kein bild kommt ? Alle stecker stecken ?
 
also es ist ein 6400 intel drauf

und die grafik karte funzt da ja noch der alte rigel drin ist und ich den ersetzen wollte(1gb 667) durch denn neuen mit 2gb 800

aber da fahrt er nur kurz an und es bleibt dunkel daher liegt es am ram oder
 
ich glaube man brauch für einen 2 Kern Prozessor den du hast auch 2 GB riegel weil jeder kern benutzt dann auch je 1 riegel oder 3 riegel gehen bei core 2 duo auch nicht aber 4 riegel gehen dann wieder jeder kern 2 riegel ;)
 
@young, das ist ja völliger blödsinn, was du schreibst. die anzahl der cpu kerne gibt nicht an wieviel riegel man einbauen kann bzw wieviel speicher die haben müssen.


@zickzak
der ram könnte defekt sein oder das bios übernimmt nicht die richtigen einstelllungen des ram´s
(entwerder gibt man die ganzen daten vom ram [timings/spannung] manuel im bios ein, wenn man ins bios kommt oder man probiert mal ein biosreset)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

also das ich zwei brauch ist blödsinn da ich seit jahren nur einen riegel von 1gb drin habe, nun hab ich beide drin den 1gb 667 und den 2gb 800 aber der wird nicht erkannt, gibt es ein programm um den riegel zu testen, mein pc ging auch erst nach dem ich den 1gb ram in slot 1 ist und der 2gb in slot 4 sonst ging er nicht, wie schon beschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?