Ram für Acer Notebook (Aspire 1705SCi)

Foolx

New member
Hi!
Ich habe seit gestern ein Acer Aspire 1705SCi, soweit ein feines Gerät, nur ein wenig groß.
Unter anderem, weil Desktop-Komponenten verbaut wurden. Nur weiss ich nun leider nicht was genau an Ram reinkommt, noch wie genau ich das nachsehen kann.
Daher hier die Frage: Jemand Ahnung von dem Notebook und weiss zufällig was genau ich da reinbauen kann (derzeit sind nur 512 DDR-SDRAM drin)
damit ich auf 2gb komme.

vielen dank!​
 

himak

New member
Im Handbuch ist sicher ein Kapitel darüber, wie man den RAM aufrüsten kann. Dort wird vermutlich auch stehen, welchen Typ du brauchst. Ansonsten guck ins BIOS, da stehts meistens auch. Oder benutz ein Analyse-Tool wie z.B. Everest.

Laut diesem Artikel http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/36989/index2.html hat das Ding ganz normalen DDR-266 drin (Falls es das selbe Modell ist). Einfach mal an der entsprechenden Stelle aufmachen (wie/wo/was aufzuschrauben ist -> siehe Handbuch) und nachgucken.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?