RAM auf neuem Board möglich?

New member
Hallo Zusammen!

Ich habe einen alten PC, bei diesem möchte ich ein neues Board und ein neuer Prozessor kaufen. 2x 1 GB RAM habe ich noch von einem frühren PC rumliegen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob diese RAM dann auch wirklich auf dem neuen Board laufen.

Das neue Board:

auf meinen alten RAM steht: 1GB UNB PC2-4300 (S/N:230710137780, Apacer) Ich bin mir ziehmlich sicher das, dass DDR2 sind.

den neuen CPU dazu:

Ich weiss, dies sind nicht High-End-Produkte. Mein System soll, aber nur ein neun CPU, neu RAM (oben beschrieben) und eine alte PCIe GraKa erhalten.

Das solte schon fuktionieren oder? :D

Besten Dank für eure Hilfe!

gruss
 
Das sollte klappen das Board unterstützt 533 / 800 / 1066 MHz (FSB)
Und du hast hast PC 4300 und das ist ja 533er DDR2 Speicher.
 
Okey besten dank. Dann werd ich mir mal die Komponenten kaufen gehen.. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo!

Habe nun da sneue gekauft und den CPU.

Nun eine Frage: Muss ich beim wechseln des CPU, Board, RAM und Graka XP neu aufsetzen? :fresse: Denn es bootet nicht mehr! :fuchtel:

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Logisch. Das alte Windows funktioniert nur in den wenigsten Fällen nach Mainboardaustausch noch.

Entweder neu aufsetzen oder die Milchmädchenlösung mit der Reparaturfunktion der XP-CD. Wobei die nicht so auf Dauer zu empfehlen ist wegen der Geschwindigkeit des Systems.

Ne saubere Neuinstallation beugt Problemen vor.
 
Hallo!

Ich habe von ca. 1 Monat bereits bei meinem haupt PC ein neus Board installiert, dies fonktionierte ohne probleme... von Foxconn auf Asus.

aber egal, besten dank für deine Hilfe, dachte schon, es sei was schlimmers.
 
Jo, es kann. Muss aber nicht.
Hatte erst einmal den Fall, dass es in der Tat klappte, wobei der Umbau da von AsRock auf ASUS erfolgte.
War regelrecht baff, als nach meinen bisherigen Erfahrungen das OS startete.
Naja. Der Witz an der Geschichte : Hatte vor bald 2 Jahren dasselbe(!) AsRock-Board mit demselben(!) ASUS-Board in meinem eigenen Rechner getauscht, da funktionierte es nicht.
Diesmal, in einem anderen Rechner, ging's. Muss man nicht verstehen, ist jedoch so. BTW : Beide Systeme XP...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?