Rätsel/Fragen Thread

a=b ^^
Das heißt du kannst jede Zahl einsetzen.
Den a ist ja auch b XD
Also gibste für a 5 an ist b auch 5.... XD

ok, das macht mehr sinn. ^^
Wobei man sagen kann, dass beide variablen jede zahl sein können :D
Nur ist die 0 als Ergebniss wohl nicht ganz richtig :D
 
Ja, 0 ist wirklich falsch. Deshalb ist eine der Rechenschritte falsch, sonst würde schließlich nicht 2=0 rauskommen.
 
ähh nein.

Diese Gleichung ist schon fertig gelöst !
DA geht nicht mehr klar kannste 1000 mal plus minus usw. machen aber das #ndert nichst an der gleichung wie sie zu beginn schon dort steht...

Also alles sinnfrei ausser das erste.

Bis hierhin sinnvoll
Der rest ist schmarn...
 
Diese Gleichung ist schon fertig gelöst !
DA geht nicht mehr klar kannste 1000 mal plus minus usw. machen aber das #ndert nichst an der gleichung wie sie zu beginn schon dort steht...
Das ist shcon die richtige Logik, du kannst prinzipiell soviel rumrechnen wie du willst, am Ergebnis ändert sich nichts mehr.
Da sich das Ergebnis aber doch ändert ist schlicht und einfach einer der Rechenschritte falsch. Aber keine Ahnung welcher^^
 
Ich lös mal auf:
Spoiler:
es wird durch (a-b) geteilt. Da aber am Anfang "a=b" steht, ist "a-b" = 0. Durch 0 zu teilen ist aber nicht möglich, weshalb ein falsches Ergebnis rauskommt.


Ich bin auch nicht drauf gekommen...ich hab längst nicht so weit gedacht.
 
Ach scheiß mathe -.-'

Ich poste nachher auch eins.
Erstmal ps dafür anwerfen... :D

E/: oO
Ich hatte ja doch Recht. (so halb) Man darf nicht durch Variablen teilen :D
 
Naja, durch Variablen ansich schon, solange sie nicht 0 sind. Daher ist es unklug durch sie zu teilen, da sie möglicherweise 0 sein könnten, was dann zu einem falschen Ergebnis und einem vielleicht nicht zu findenden Fehler führt.
 
Meinst du Polynomdivision ?
Ja. Ist ja sogesehen das gleiche ^^

Bezieht sich das auf dich ?

Wenn ja auf was für einer Schule bist du ? oO ^^
Ja ich bin 15 Jahre alt...(juli--> 16 )
Bin auf dem Erasmus Reinhold Gym in Saalfeld ( Südthüringen )
und dort in der 9a ^^
Da ich erst mit 7 in die schule gekommen bin ^^
Und ja wir haben gerade den Polynomen-Schei... dran
Ist aber recht einfach.
 
Hier mal ein Rätsel das uns letztens unser Lehrer gestellt hat. Ist ganz nett.

Eine Maus rennt eine Strecke von 100km. Ihre Startgeschwindigkeit beträgt 1m/s. Am Schwanz der Maus befindet sich eine Glocke, welche jede Sekunde einmal klingt. Jedesmal wenn die Maus das klingeln hört, verdreifacht sie ihre Geschwindigkeit.

Frage: Wielange brauch die Maus um die Strecke von 100km zurück zu legen?

Ist nicht nur Mathe, auch Logik ;)
 
11.0645 Sekunden müssten es sein...
Wen ich mich nicht verrechnet habe...

Ist die maus dann aber nciht schon so schenlöll das sie ihren dne schall garnicht mehr hören könnte?
mhhm kA hatte den Schall nochnicht dran ^^
 
Jop, die Schallgeschwindigkeit von 300m/s war der Kniff :)
Rechnung:

1. Sekunde -> 1m/s
2. Sekunde -> 3m/s
3. Sekunde -> 9m/s
4. Sekunde -> 27m/s
5. Sekunde -> 81m/s
6. Sekunde -> 243m/s (letzte Beschleunigung
7. Sekunde -> 729m/s

Da hat sie bereits 1093 der 100.000m zurückgelegt. Jetzt nurnoch

100.000-1.093= 98907/729 = 135,67s + 7s = 142,67s
 


Eure Aufgabe ist es die die Zahlenboxen mit ihrer jeweiligen Partnerbox mit einer Linie zu verbinden (also 1 mit 1 usw.). Dabei müssen die Linien innerhalb der weißen Fläche bleiben und dürfen sie nicht schneiden.

Lasst euch von den Größenunterschieden nicht beeinflussen. Das ist künstlerische Freiheit und hat nix mit des Rätsels Lösung zu tun :D

PS: Das fällt in die Kategorie einfache Rätsel ^^
 
rtseliz7ygrtt.png


:D

Hab auch erst gedacht wäre nicht möglich..doch dann kam mir die Idee
 
Jop. :)
Wenn man nur nachdenkt und nicht den ersten Strich einfach mal zieht kommt man nicht so schnell drauf :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?