Quad core übertaktet! Welchen CPU Kühler?

Gawagandy

New member
Hi hab meinen Quad core Q6600 2.4Ghz auf 3.0 Ghz Übertaktet !!
Welchen Cpukühler soll ich jetz nehmen ???
Ist ein Arbeitsspeicherkühler sinnvoll ??

Soll ich auf den chipsatz vom mainboard auch nen Kühler schrauben ???
 

selfdistruct

New member
Hi hab meinen Quad core Q6600 2.4Ghz auf 3.0 Ghz Übertaktet !! Nice :)

Welchen Cpukühler soll ich jetz nehmen ??? Welchen verwendest du denn?
Ist ein Arbeitsspeicherkühler sinnvoll ??? Nein

Soll ich auf den chipsatz vom mainboard auch nen Kühler schrauben ??? Was für ein Board hast du den?

mfg
 

Gawagandy

New member
re

Den ZALMAN CNPS9500A hab i bei meinem P4 verbaut gehabt
er würd auf das neue mainboard passen !!
Würde er auch ausreichend kühlen ??
Auserdem ist der mir etwas zu laut !!
 

fnhoch2

New member
Wenn es dir um was leises geht, was noch besser kühlt schau dir mal den Alpenföhn groß clockner`n an gibt auch ein review hier im Forum.
 

abcd_1234

New member
nimm dem Thermalright IFX-14 mit einem gutn Lüfter (1600rpm)...viel mehr kann man mit einer Lukü nicht kühlen:D
 

Point(+)Shooter

New member
jupp den oder den Mugen, machst so oder so nich viel falsch, gute TakterKühler kosten alle ab 40 Euro und zeichnen sich durch viele Headpipes und große / viele Kühllamellen aus
 

abcd_1234

New member
kingslayer hat recht...der Thermalright IFX-14 und Mugen sind nur für xtrem Übertakter die nicht eine Wakü wollen...
 

Kingslayer

New member
Wenn du den IFX-14 nimmst musst du aufpassen das du einen Luefter dazukaufst der ist naemlich trotz des gigantischen Preises nicht im Lieferumfang... dafuer wuerde ich dir einen Scythe Slip Stream oder S-Flex mti 1200 RPM empfehlen
 

Gawagandy

New member
Also der Thermalright ifx 14 is ja wirklich geil:rulez: aber das teil wiegt nen kilo !!!
da bricht mir ja das mainboard ab:D
Ne jetz im ernst macht das gewicht nix aus ??????​
 

Kingslayer

New member
Nein sollte eigentlich nicht passieren... Aber wenn es das tut wird es nicht von der Garantie gedeckt. Da es ein Maximalgewicht für Kühler gibt. Aber es passiert eigentlich nichts. Ich habe einen Mugen mit Retentionkit und achte nur darauf das ich ihn wenn ich transportiere nicht iwie rumschütle...
 

ugiii

New member
die guten wiegen alle "fast" soviel. klar der wiegt n bisschen mehr aber beim sycthe mugen wird es fast genauso viel sein. und die anderen sind auch schwer. also wenn da was brechen sollte tuts bei den anderen auch. musst du halt vorsichtig sein. wenn der pc aber nur in deinem zimmer rumsteht brauchst du dir keine sorgen zu machen.
 

abcd_1234

New member
also ich würde dir den thermalright ifx 14 empfehlen.
der ist zwar teurer als der rest aber manchmal sogar stärker als manche wakü´s.

nun jas glaube ich mal weniger...:fresse:

nein da bricht nix ab...habe gerade letzte Woche bei nem Kolegen einen Thermalright Ultra 120 verbaut...hält alles wunderbar;)
 

JOnny_R

New member
Ich habe jetzt mir einen Alpenföhn Gletscherspalte Kühler


gekauft für einen Kunden, ich denke der Kühlt auch Ordenlich, hat jemand mit dem schon erfahrungen schon gemacht ?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?