Q6600/Brauche Hilfe

New member
Hey!

Ich habe seit kurzem ein neues System:

Asus P5Q-E
Q6600 G0
XFX 280 GTX XT
Geil 4GB CL5

Möchte die CPU gerne übertackten klappt eigentlich auch,aber die CPU brauch bei 3,2GHZ 1,43 V (BIOS) um Primestable zu laufen bisschen zu hoch meiner meinung nach!???Multi 8*400.

Multi 9 klappt gar nicht so wirklich.Ist wohl nicht mehr drin?

Es gibt ja ne Menge einzustellen (NB,SB,CPU PLL etc.)

Hab hier mal 2 Bilder vom Bios





Wenn mir jemand Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar weiss nämlich nicht mehr weiter!

mfg moreno111
 
Moin,
bin auch stolzer Besitzer eines q6600.
Bist du sicher das du den G0 Stepping hast?
Denn meiner läuft auf 3,2ghz und ich habe die Vcore bis jetzt nicht anheben müssen.
Nur bei 3,4 wollte er dann mehr.^^
Also kann bei den Bildern nicht so viel erkennen aber hast du den Multi für den Ram runtergesetzt? bzw. geschaut das er nicht so hoch ist?
Mal mit einem Ram riegel probiert(könnte ich mir jetzt aber nicht vorstellen das das was ändert)
Und setz mal den Mulit auf 9 und probiers mal mit 9*356. Das wären ja auch 3,2 und schau mal ob du da auch soviel V brauchst.
Könnte aber auch an der NB(northbridge😕?) Spannung liegen, das die etwas mehr braucht.

 
Klar darfste das, aber nur unter der Erwähnung das nciht jede CPU gleich ist. So wie ich das sehe hat der Ersteller noch keine großen OC Erfahrungen gesammelt und könnte dann eventuell denken, wenn der Bobbie das kann, dann kann ich das sicher auch...

Und was dann kommt wenn es nciht klappt, das kannste dir ja denken.
 
hi!

nein so ist es nicht,habe schon ein wenig an erfahrung,habe nur schon ziemlich viel herumprobiert es kommt aber immer dasselbe raus,die cpu brauch enorm viel spannung!

ich wüsste nicht was ich noch einstellen koennte,deswegen fragte ich ja!

VID:1,325

mfg moreno111
 
hast du schon mal die NB spannung um 0,1 erhöht ???
vllt kannst du dann mit der kernspannung schon wieder etwas runter

wieviel zeigt er dir denn in windows an wieviel wirklich drauf liegen ???

wie weit kommst du denn bei multi 9 und bei welcher spannung ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten