PS3 schafft kein Full HD

New member
Hallo!

Ich habe gerade die Anzeige-Einstellungen an der PS3 vorgenommen und musste feststellen, dass der Bildschirm bei 1080p schwarz bleibt. 720p und 1080i gehen, allerdings kann ich GTA V nur in 720p spielen.

Die Blue Ray Wiedergabe funktioniert übrigens mit 1080p einwandfrei.

Liegt es also an der PS3 oder an GTA, dass keine höhere Auflösung als 720p unterstützt wird?

Freue mich auf Antworten,

Greetz
 
Aber auf der Packung von GTA IV steht ja, dass es Full HD unterstützt...
Da ich wie gesagt schon in den Anzeige-Einstellungen kein Bild mehr bekomme bei 1080p, bei 1080i aber schon, tippe ich drauf, dass die PS schuld ist...

Hat jemand Ideen?
 
Ich hatte das selbe Problem bei gta IV aber bei mir gings mit dem umstellen auf 1080i/p hat alles in full hd angezeigt, musste das aber auch erzwingen über die anzeigeeinstellung
 
an GTA4.Full HD wäre sicher sehr nett.Da müsste dann aber zigmal bessere Hardware in der PS3 sein.

Nene das ganze wird nur hochskaliert bei den neuen Konsolen. Nativ läufts ja nur mit 640p..
* gibt aber auch Games die in nativen 1080p laufen (NBA08, WipeoutHD usw..)
Ich teste mal später obs bei mir geht.. weiß nicht mehr obs wirklich funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als alter Filmer sehe bei Full-HD ja auch eher die Auflösung - die beschreibt bei Full-HD eben 1920x1080 Pixel - auf Wikipedia finde ich auch nichts anderes:
i und p beschreiben ja nur die Verfahren der Darstellung, ob progressiv (=Vollbilder) oder interlaced (=Halbbilder) (ja, beim HDV Codec sind 1080i ja nur 1440x1080 Bildpunkte die mit Pixelshift auf die 1920 in der Horizontalen kommen, aber den Unterschied musste auch erstmal finden).

Also Full-HD macht er ja - nur nicht progressiv. Ich weiß es grad gar nicht, aber machts beim Plasma/LCD einen Unterschied, also merkbar? Am PC ist klar, dass da interlaced nicht so cool kommt, aber am TV ist das ja seit eh und je so...
 
OK, das GTA Problem ist gelöst, ich musste den Haken vor 720p wegmachen und das System damit zwingen auf 1080i zu gehen.
Was aber noch immer nicht geht, ist 1080p. Wie gesagt bleibt schon bei den Anzeigeeinstellungen der Bildschirm schwarz, wenn ich es auswähle, Blue Rays hingegen gehen....

Weiß jemand weiter?
 
In 1080i oder 1080p?

Denkt ihr ich sollte ein HDMI 1.3b Kabel probieren? Weiß nämlich nicht, ob meins 1.3 fähig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?