Projekt: Konstruktion einer Flatscreen Halterung

New member
Hi Leute, ich stecke grad in nem Mechatronik Studium und nun sollen wir in "Maschinenelemente I" eine Wandhalterung für Flachbildschirme konstruieren.

Ich mache gerade eine Anforderungsliste (sprich, was das teil alles können muss etc.) da wollte ich euchmal fragen was für Wünsche ihr an so eine Halterung hättet (mal abgesehen davon, dass sie den Fernseher halten soll :D)

Im Anhang findet ihr die Aufgabenstellung, falls sie sich jemand angucken möchte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 277
Natürlich nach oben unten rechts links schwenkbar, und ausziehbar :D Ich glaub mehr kann so ein Teil garnicht können oder ?
 
1. Sie muss leicht und robust sein.
2. Sie muss sehr fest an der Wand halten (viele Dübellöcher)
3.... natürlich schwenkbar
4.... Winkel in " 45° " sollte horizontal ohne Probleme einstellbar sein
5.... Eine Halterung für Toilettenpapier darf nicht fehlen:-D
6.... Der Flatscreen sollte festgeklickt, bzw. eingehangen werden können. (Universelle Adapter e.t.c... solltest dir Gedanken machen)
7.... Es sollte zudem nicht zu breit werden, damit der Bildschrim möglichst nahe an der Wand hängt, dennoch aber genügend Platz für die Kabel, HDMI, Scart, Chinch e.t.c zum verlegen und verstecken haben
8.... Eine eingebaute, Ferngesteuerte Fritteuse wäre ganz cool:confused:

Abgesehen von den Punkten 5 und 8 ist das meine Vorstellung.:)
Da hast du ja einiges zu tun:confused:
 
Wenn ein Arm dran ist um den Bildschirm freier im Raum bewegen zu können dann bitte so das man den direkt als Kabelkanal nutzen kann. ;)
 
Sind schon sehr gute Anregungen, die teils sogar vom Prof schon vorgegeben sind. Dankeschön für die Anregungen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
61

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?