Projekt der Verkehrsmittel von 1945 bis heute

powl

New member
Hallo Jungz...

Also ich möchte erstmal etwas zu dem Projekt sagen. Und zwar hatten wir uhrsprünglich das Thema "Verkehrsmittel von 1945 bis heute" ganz allgemein im Politikunterricht durchgenommen.

Dann entschied sich unser Lehrer, dass wir in Gruppen "Vergleiche" zwischen 1945 und heute machen sollten. Wir kamen dann halt zu dem Thema Verkehrsmittel.

Wir entschieden uns, eine kleine Homepage zu erstellen.
Hier die ganze Idee:

http://home.arcor.de/coke_lite/referat

Ich möchte nun wissen, kennt einer vielleicht ein JavaScript, mit dem ich sozusagen ein Bild eines Autos von 1945 einbinde und per MousOver sich das Bild zu einem Auto von heute "verwandelt". Das Auto von heute wäre dann zum Beispiel, der A4 auf der aktuellen Page.

Vielen Dank im vorraus!
 

s4nt4-c4p

Banned
oh java ist toll lol... das mach ich in der schule... rofl.. die ganzen while und for schleifen und *in erinnerungen schwelg*

geb ma bekannt wenn die hp fertig ist, dat wird mich am interessieren

solong
 

Compiler

Administrator
Du kannst es mit CSS viel leichter machen.

Ausserdem haben viele javaScript ausgeschaltet.

Setzt einen Linkdrauf und beim "hover" also rübergehn der maus, wechselst du das Bild.

Code:
#deine_tabelle a {
background-image: url(bild_normal.gif);
background-repeat: no-repeat;
}

#deine_tabelle a:hover {
background-image: url(bild_hover.gif);
background-repeat: no-repeat;
}
Wenn du es nach meiner These machen willst, schrieb mir hier rein, dann helf ich dir.


Compiler
 

powl

New member
Hi...
Also ich hab das mal eingebaut. Danke für das Tut...Jedoch wieder 3 Fragen^^
1.) Kann man den Übergang irgendwie weicher machen? Also das der Übergang flüßiger aussieht.
2.) Vielleicht fällt euch auf, dass bei dem Zug irgendwie die Größe nicht stimmt.
Jedoch sind beide .jpg's auf 143x185 <- Nach Photoshop!
3.) Irgendwie sind die "1945 Bilder" nicht eingebettet wie die "Bilder von heute". Als Beispiel: Wenn man mit der Maus auf den alten Mercedes geht, dann wechselt das Bild zum Audi und das Bild sieht dann eingebettet aus. Nicht wie der Mercedes. Weiß jemand woran das liegt?


Edit:
Sry...Hab den Beitrag von Compiler jetzt erst gesehen. Ich versuchs nach deiner Art mal...Jedoch bräuchte ich wirklich Hilfe...kenne mich mit css net aus^^
 

Coolface

New member
Diese Methode geht aber nur, wenn du die Webseite nach XHTML Standard baust. Internet Explorer 6 und älter wird das nicht können. Und genau das sind die, die javascript auch ausschalten.