Project "Xzero" (Team Brati\Invalid)

New member
jo moin kollegen mit modding herzen.

nach dem diesjährigen erfolg mit dem eXcite bei der GC 05 und dem ehrgeiz von Brati un mir werden wir nun die GC 06 in angriff nehmen!
Ich will euch heut nun das Projekt "X0" oder "Xzero" vorstellen.

Basis für den Mod ist wie sollte es anderes sein ein Case vom Sperrmüll, un ich ahb ein richtig gutes un leider auch massives ergatern können. beim case handelt es sich um einen alten IBM Single CPU Server mit nem Pentium MMX( glaub 166mhz), kommt natürlcih alles raus.
Geplannt ist ein ellegantes Stealth Tech Case, also so wenig kanten, schächte usw, viele grade flächen, einfach so clean wie möglich.
aber nun erstma paar pics vom case:
IMG_3119.jpg

IMG_3120.jpg

IMG_3121.jpg

IMG_3122.jpg

IMG_3125.jpg


SkIZZE DES PROJECTS:
img001.jpg


Planung:

Das case soll sehr clean sein am ende, die front wird durch ein Touch Screen LCD getrennt, welches in einer schublade heraus fährt, in der schublade intergriert sin ncoh ein paar kippschalter für diverse sachen. das LCD dient dabei als lüftersteuerung un zum bedienen des pc's, in sachen Winamp un naderen diversen sachen. (gimig halt)
Im unter bereich gibt es nun zwei versionen, die eine sieht zwei übereinander montierte AQtubes vor mit Bullauge(also der Kugel plexi)
oder zwei senkrechte Plexitubes nebeneinander. die gesamte front wird dafür aus MDF neu gebaut. das CD laufwerk soll möcglcihst unsichbar in die front integreit werden, die blende des LCD's trennt dabei die ober und unter Hälfte von einander. an der front sin effectiv nur drei knöpfe (weider vandalismus schalter). farbe: das case soll schwarz goldmetallic werden, also schwarz + gold anteil statt aluminium. die flächen auf beiden seiten werden dunkel weinrot metallic, also alles weidermal wie ein speigel!;)
Die Flächen: dabei gibt es eine unter schicht uas plexi auf die eine lacjierte alu pladde kommt, natürlcih alles mit Innen 6 kant schrauben, die plexi ist dabei etwas größer als die alu pladde un wird von unten mit blau oder rot beleuchtet. in die fläche auf der window seite wird der schriftzug "Xzero" eingeschnitten und durch die LED's beleuchtet.
Beim deckel bin cih ncoh unsicher da cih dort noch einen Dual oder Tripple radi unterbringen muss, wenn hr ideen habr , her damit,

An Brati , wenn ich was vergessen hab ergänze bitte.


MFG Invalid
 
hey du !
also des Case an sich find ich schon mal hammergeil. da würde ich auch gerne was draus zaubern =)
was mir unbekannt ist sind die Ausstanzungen hinten. was war da mal ?
dann hätte ich noch nen vorschlag..
ich würde des Netzteil so wie bei den ganz alten PC's senkrecht neben dem Mainboard befestigen. dann hättest du oben richtig viel Platz.
die Lösung mit den 2 Bullaugen finde ich besser als die andere, sind aber beide gut..
allerdings würde ich da eventuell einen weglassen und dafür nen 120mm Lüfter einbauen damit von vorne Frischluft kommt.
wie gesagt des Gehäuse an sich gefällt mir richtig gut. da wirst du was Schönes draus machen =)
wenn nich dann gibtsn Anschiss *droh*

viel Spaß damit !

MfG richy
 
Hi,

Ultimativ Stealth das freut micht. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse. Dann must du ja sogra nich nen neuen Mainboardschlitten bauen :). Weil den den ich auf den Pics sehe ist ja noch ein AT. Und da du den Schlitten eh neu anfertigen must, währe es doch cool das mainbort im BTX style einzubauen.

Greetz BitNik
 
moin


vergiss es BTX kommt mir net in die tüte, den obo schlitten werd ich sicher aus plexi neu machen mit kathoden dahinter ehhe, die zwichen ebene wird sicher auch durch 1cm plexi ersetzt

das war ma das NT, is fast doppelt sogroß wie en norm NT.
ich muss die gesamte back seite neu machen weil da nix mehr passt, beim Nt dacht ich es vlt hochkant einzubauen mit dem 12cm lüfter in window richtung, das wenn es so wird wie geplannt wird es net nötig sein vorne lüft reinzu blassen, außerdem wär das ne viel zu oft geamchte kopie. aber platz is ja genug ;)


MFG
 
also ich bin schon gespannt auf die lösung mit dem laufwerk und auch wie der lack zur geltung kommt die rote beleuchtung findsch nich so gut aber halt mal abwarten^^
 
moin ja das mit der belcutung is noch so ne frage , denk auch eher an blau, un auch bei der innen lackierung bin cih noch un eins. vlt schwarz vlt ds rot, vlt acuh voll chrom
 
und die idee mit den bullaugen finde ich genial nur man sollte dort milchiges plexi nehmen das sieht meiner meinung nach am besten aus bei solchen dingen^^

mfg chris
 
Crom kannste knicken es sei denn du läst es professionell machen was mehr als teuer ist. Desweiterenglänzt dann alles so "pimpig" hässlich und ist in meinen augen garnicht clean. Aber das ist alels ansichtssache. Ideen vom Case ganz nett, nur ich denk mal die Umsetzung wird schwer sowie alles sauber und "stabil" zu halten.
Deswegen: Ich würde mir das alles nochmal sehr genau überlegen und bis in die kleinste schraube durchplanen ehe ich auch nur einen Cent da reinstecke.

Black Nova
 
was meinst mit "stabil", der vorteil vom case ist das fast alles geschraubt ist, un net viel genietet! wenn man danch geht hät ich auch beim excite net anfangen sollen, aber es is ja was geworden. dass das LCD 170€ kostet ist mir auch bewusst, sonst ist an dem case doch gar nix dran was nicht machbar wäre=??? oder was meinst du?
die AQtubes anrauen is kein ding, hat ich eh vor da dann die beleuchtung besser kommt!

MFG
 
so zum LCD :) das wird wie folgt Funktionieren:
Das LCD wird per Tasterdruck aus dem Unsichtbaren herausfahren und umklappen. Sobald es ausgeklappt ist geht es an, wenn die Schublade wieder einfährt geht es auch aus :) an der Schublade ist der Power Knopf montiert, so das man erst das LCD ausfahren muss, um den PC ersichtlich zu starten, es wird allerdings noch ein Not EIN Schalter installiert, wo werdet ihr noch erfahren :)
Wenn ich meine Schaltung fertig habe, kann man dann mit der Schaltung noch mehr steuern, aber dazu später mehr!

MfG
the freak Brati
 
Hi,

OK Invalid und Brati, ihr habt euch da ja was krasses vorgenommen. Ich bon gespannt, wie ihr das realisieren wollt. Ich weis ja, dass Brati sich mit der Elektronik gut auseinanderstezen kann und sich darum kümmern wird, jedoch klingt das shcon richtig aufwändig und es muss ausgeklügelt werden. Ich werde mich noch um etwas Equipment für euch künmern, mal sehen, was sich da machen lässt.

Chrom würde ich keinesfalls verwendt, das ist nicht edel und es reizt das auge zu sehr. Es muss schon ein bestimmter Ton gehalten werden, schwarz und/oder Weiss und dann alles eben.

Das LCD als Steuerung mit Schaltern ist schon was geiles und ich kann mir nicht vorstellen, wie ihr das realisieren wollt, aber ihr habt sicher schon einen Plan.
Bin gespannt =)

Grüße,
Bolef2k
 
also die schiblade ists chon realisiert! Die Elektronik habe ich bereits!(Wert von über 250€, nur die steuerung für die Schublade) Zur Zeit lasse ich mir noch die Schaltung vereinfachen da ich zur Zeit viele viele Kabel habe. Aber Mitte next Week ist der neue Plan fertig! Poste den dann mal! der late umfasst über 2 DIN A 4 Seiten!

MfG
the freak Brati
 
ja ja der brati un cih haben uns schon lange damit auseinandere gestetz , die plannung hinter den kulissen begann schon anch der GC!!!!
aber erst jetz haben wir es öffentlcih gemacht!
brati wird bald ma bei mir vorbeischauen un die ernsthafte plannung geht voll los, die front is auch schon fertig auf papier! der rest is schon fertig angezeichnet! ich müsste nru anfangen , nur schreiben wir derzeit voll viele klausuren!


@ bolef2k

echt du willst HW besorgen , wär voll hammer!
an was hast du gedacht?
das was cih beisteuern kann:
CPU kommt mein Opteron rein , den ich hoffentlcih bald bekomm
mobo wär en saphire board cool,so fett als sponsor oder so, Ü*schwärm*
nja ega jez lass mcih überraschen .


MFG
 
moin ,

wie meinst du das nur mit zwei tasten?
für auf un zu jeweils einen?

das lössen wir anders!

MFG
 
sau cool , bin voll gespannt was ihr draus macht , das mit der LCD als steuerrung find ich sau krass. bin gespannt wenn du den Plan postest und wie das case werden wird, macht was draus , und wenn euer case da ist , werd ich auch da sein *gg also habt noch viel spaß beim modden

MfG,
xxXChrissiXxx
 
also ich meinte für auf fahrehn nen extra taster und für zu fahren nen taster! geht net anders!!! ist nicht möglich mit Gleichspannung!
 
hey ihr beiden =)

wann gibts neue Bilder ? *showpics*

ich find die Idee mit dem Touchscreen richtig klasse. woher bekommt ihr des denn ?

MfG richy
 
aus den tiefen des Inet, ;)

nja es kann ncoh dauern da wir net grad nachbarn sind! un ich erstma geld haben muss um werkeln zu können! un die halterung für LCD hat brati, is alles etwas komplizeirt.

MFG
 
aloa !

ja is dann wohl etwas komplizierter mit euch beiden..
nuja, könnte ich vielleicht mal den Link zu dem Display bekommen ? hab da auch ziemlich Interesse dran..

dann hab ich noch mal ne Frage.. und zwar kannst du ja hinten die Halterung fürs Mainboard (wo die Karten eingeschraubt werden) vergessen und da muss ja was neues her.. nimmst du dazu ne Halterung aus nem anderen Case oder baust du das selber ?

MfG richy
 
moin warum,

das gute an dem case ist das das alles verschraubt ist , also ich kann den gesamten käffig ab schrauben, auch die 5' schächte lassen sich so entnehmen! , ich werde ihn in das neue pannel einbauen , aber vorher noch etwas optisch aufwarten damit er schöner aussieht, mit polieren wird das net getan sein.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?