Probleme nach Einbau von Wasserkühlung

Teddy1979

New member
Hi Leute ich habe ein Problem ,

Mein System :

Mainboard : ASUS Crosshair Viii Hero (Wifi)

Grafikkarte : ASUS STRIX RTX 3080

Prozessor : Ryzen 5900X

NEUE WASSERKÜHLUNG : ASUS STRIX LC 360

So nun aber zu meinem Problem , diese Wasserkühlung hat ja unzählige Anschlüsse .

1 Pumpenanschluss , den habe ich wie beschrieben in der Anleitung an den AOI Pumpenanschluss neben dem normalen CPU FAN Anschluss gesteckt .

3 Lüfteranschlüsse für den Kühler ( wie beschrieben mittels Adapter zu einem Anschluss zusammengefasst) und an einen Chassifan Anschluss gesteckt .

1 Mini USB Anschluss an den Sockel des Kühlers mittels Kabel an den normalen USB gesteckt (lt. Anleitung) .

Nun das Problem jedes mal beim Booten wird mir ein CPU FAN Error Angezeigt .

Schon das Bios durchsucht , aber nichts gefunden wo man auf Wasserkühlung umstellen kann .

Habe schon versucht die 3 Lüfter an den CPU FAN zu stecken. Dann ist die Fehlermeldung zwar weg , aber das kann ja eigentlich auch nicht stimmen oder ?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich echt dankbar .

LG Andreas
 

bisy

Moderator
Leider ist das Handbuch zum Board nicht mehr so ausführlich geschrieben wie früher.
es kann sein, das es bei Qfan Control da die Möglichkeit gibt den CPU FAN zu deaktivieren, ansonsten müsste man gucken, irgendwo muss es da auch die Möglichkeit geben die Fehlermeldung für CPU FAN zu deaktivieren.

Ansonsten ja, die Pumpe auf CPU Fan und die Lüfter an Chassis FAN
 
X
Keine passende Antwort gefunden?