Probleme mit USB 2.0 PCI Karte

sixpack

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner bei Ebay gekauften USB 2.0 PCi Karte (Via). Ich möchte mich von vornerein als absoluter Hardware-Laie outen, bin schon froh dass ich überhaupt das formatieren und einbauen von Hardware beherrsche... :)
So wie es aussieht habe ich auch alle Treiber installiert, beim Gerätemanager wird mir unter den ganzen Geräten (Via USB 2.0 Enhanced Host Controller/ ALi PCI-zu-USB Open Host-Controller/ USB 2.0 Root Hub) dass sie einwandfrei installiert sind und betriebsbereit sein sollen. Aber leider tritt ein Problem auf wenn ich meine externe Festplatte anschliesse, Datenverlust beim Schreiben oder so...
Kopieren kann ich von der Platte auch nichts, beschreiben ebenso. Wenn ich die Platte an meine alten USB 1.0 anschliesse funktioniert es einwandfrei nur dass ich dann 150 GB in 24 Stunden übertrage, das ist mir zu lang. Habe eben auch meinen PC komplett formatiert und alles neuistalliert und das Problem tritt weiterhin auf.
Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben?
Danke im Voraus
sixpack