Probleme mit Ram (Dringend)

douglas

New member
Hallo leute ich habe ein dringendes Problem hoffe ihr könnt mir helfen.....

Ich habe bei einem Freund 256 Ram Riegel mit einem anderen Riegel aufgerüstet sodass 512 Insgesamt da sein müssten.

Um es vorweg zu erwähnen der andere 256 Riegel ist nicht defekt da er einzeln vewendet funktioniert. Daher auch kompatibel. Der alte hat ja sowieso jahre lang funktioniert. Wo ist eurer Meinung nach das Problem.

(Der eine Riegel ist von Siemens Swissbit, der andere von Samsung)

Es ist sehr dringend da der Riegel über ebay ersteigert wurde und zurückgeschickt werden muss wenn wir den nicht zum funktionieren bringen können.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl das es vom Bios erkannt wird jedoch bei Everest nicht. Muss man oder kann man über den Bios etwas einstellen ?


Achso was muss ich denn machen damit ich genaustens weiß ob ich nun 256 oder 512 habe wonach soll ich mich richten.

Ich habe seitdem Ram Riegel Einbau zusätzlich ein ganz komisches Problem das wenn ich strg+alt+entf drücke bei Prozesse sehe ich nicht mehr bei allen Anwendungen den Benutzernamen wie system oder Lokalerdienst oder Benutzer ist euch das schonmal passiert ?

MfG
 

lycos

New member
mach doch einfach mal nen rechtsklick auf arbeitsplatz und dann eigenschaften, da müsste doch stehen wie viel ram er erkennt ..
 

rable

New member
Viellicht ist er einfach nich kompatible zum dem Samsung, oder umgedreht. ;)
Ich würde ihn zurück schicken..