Probleme mit NAS von Evertech UHDC3,5C006

ximenacab

New member
hi
ich habe in ebay ein nas mit 320 Gb von evertech gekauft. Ich hatte viele schwierigkeiten damit, es hat lange den dhcp server nicht funktioniert usw...aber gut ich habe es endlich geschafft dass der die festplatte erkennt und über USB meine ganze Dateien übertragen.
Nun das problem. nachdem ich die an meinem Router (fritz box 7170) angeschlossen habe, kann ich sie auch mit windows xp über die netzwerkumgebung finden. Da sehe ich auch die ordnern die ich freigegeben habe, die sind aber entweder leer, haben irgendwelche falsche dateien, oder zeigen auf sich selbst so dass es zu einem unendlichen Loop kommt.

Kann man denn die Dateien gar nicht erst mal per usb übertragen und danach über netzwerk zugreiffen???
ich habe mittlerweile alle dateien wieder auf dem rechner und werde die erst dann übertragen wenn die festplatte wieder an dem router angeschlossen ist...

hab ich da was falsch gemacht?? ist ja doof wenn man die nicht mal kurz über usb anschliessen kann um etwas zu übertragen!

hab mittlerweile auch schon mehrere threads gelesen und diese festplatte scheint auch ziemlich langsam zu sein...werde die wahrscheinlich zurückgeben

danke für die Hilfe
ximena