Probleme mit dem Sound!!!!!!

JonnyX

New member
Hallo Leute,

wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann,habe ich große Probleme mit meiner Soundkarte.Sie gibt keinen Mucks mehr von sich und ich weiß nicht warum.Ich habe wirklich nichts getan/umgestellt.Ich muss wirklich zu geben,dass ich mich mit dem PC nicht so gut auskenne und hoffe das ihr mir bei meinem Soundproblem weiter helfen könnt.

Zunächst mal ein paar Infos zu meinem Pc:

Betriebssystem:Windows Professional
CPU Typ:Intel Pentium 4, 2800Mhz (21x133)
Arbeitspeicher:512 DDR-Ram
Grafikkarte: ATi Readon 9700
Motherboard Name: Asus P4P800 SE (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz: Intel Springsale i865PE

So und nun kommt es:( :Hab mir das Programm "EVEREST Home" gesaugt und unter Multimedia/Soundkarte steht nur das hier-"Intel 82801 EB ICH5 -Ac'97 Audio Controller [A-2/A-3]" (Das ist doch keine name für eine Soundkarte oder?)

Um nun den wirklichen Namen meiner Soundkarte herauszufinden hab ich folgendes getan: Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte....Dort wurde meine Soundkarte auch nicht angezeigt.Achja und im Gerätemanager wars das gleiche.

So langsam bin ich ziemlich ratlos...hoffe ihr könnt mir helfen.Damit ich bald wieder Ton hab.Danke schonmal im Vorraus.

p.s:Bin für jeden Tipp dankbar,nur helft mir bitte.....
 

JonnyX

New member
mh leider hat das irgendwie nicht geklappt.....Mensch was nur los:(
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
 

JonnyX

New member
Nee hab ich noch nicht.Wärst du vielleicht so nett und könntest mir sagen wie ich das mach?!
 

KeKs

New member
Beim hochfahren gleich am Anfang ENTF drücken und nach dem Audiochip suchen, müsste irgendwas mit AC97 oder Sound device oder sowas sein, kann man nicht genau sagen, da es in jedem BIOS anders ist. Falls du den Menüpunkt integrated Peripherals hast, probiers mal da. Verstell da aber nichts falsches, könnte einige Folgen haben ;) Aber nichts was sich nicht wieder beheben lässt.
 

JonnyX

New member
Also ich hab deinen Rat befolgt und bin in diesem Blauen-Menü(bios oder so) gewesen.Bei den Sound war alles aktiv.
 

KeKs

New member
Hmm scheint scheint schwieriger zu sein, wenn überhauptnichts hilft muss man es wohl oder übel mit einer XP- Neuinstallation versuchen. Mir fällt da erstmal nichts mehr zu ein, google spuckt dazu auchnicht viel aus...