** Probleme Krisen und Konflikte Sammelthread **

Sie hat ihm sogar viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Für sie war er eine Art Kuscheltier, der ständig geknuddelt und gedrückt werden musste. Er ist sogar öfters vor ihr abgehauen, weil er da wohl kein Nerv zu hatte.

Das mache ich natürlich nicht. Aber man kann auch nicht behaupten, dass ich ihn vernachlässige. Er darf bei mir im Bett schlafen (was er früher nicht durfte), und wird mehrmals am Tag ausgiebig gestreichelt.

Es ist halt total nervig, das er immer und überall voll laut rumiaut. Da wird man bekloppt...

Was kann man dagegen tun??
 
Ich weiß nicht ob du da drauf Lust hast. Aber dem Tier würde es extrem helfen!

Speziell wenn das Tier oft alleine ist hilft eine zweite Katze (Am besten vom gleichen Geschlecht) sehr gut. Die Tiere haben nach einer kleinen Gewöhnungsphase einen neuen Spielpartner und es wird wohl beiden nicht mehr langweilig.

Ich würde mal drüber nachdenken!
 
Die Idee hatten wir schonmal.

Dann haben wir ein kleines Kätzchen besorgt, lief auch alles super... Hatten sich schon fast aneinander gewöhnt...

Dann hat sie sich beim fressen verschluckt und ist erstickt :(

Ich weiss nicht, ich habe da irgentwie ein Problem mit, dieses Lebewesen einfach zu "ersetzen", wie einen Gegenstand der kaputt gegangen ist...
 
Funktioniert sowas mit einer zweiten erwachsenen Katze (oder die zumindest groß genug ist sich nichtmehr zu verschlucken) ?

Dann könntest du evtl einer ausm Heim ein schöneres Zuhause bieten...und du ersetzt ja nich die kleine Katze sondern von damals sondern du suchst eine für jetz ;)
 
Funktionieren ja, aber das ist sehr viel Umständlicher da die Ausgewachsene Katze in ihrem Leben schon viel mehr Begegnungen mit anderen Tieren hatte welche ihr wahrscheinlich als Feind gegenüber standen. Beispiel ist unsere damalige Situation.

Wir haben zwei Brüder welche sich logischerweise blendent verstehen. Im Januar 2009 kam eine kleine Katze dazu, diese gewöhnte sich schnell an die Großen und wollte sich annähren, aber die großen nur sehr langsam. Hat im Endeffekt mehr als einen Monat gedauert bis die Katzen sich nicht mehr als Feind gegenüber standen sondern anfingen sich zu mögen.
 
Also meine erfahrung ist die, dass tiere aus dem Heim soviel mitgemacht haben, dass sie einfach nur froh sind jemanden zu haben der sich um sie kümmert. In der regel verstehen sich die mit allem anderen tieren sehr gut. Probleme könnte eher deine alte "verwöhnte" katze machen.
 
ich denke auch das du mit einer 2. besser fährst.
dein kater vermisst sie sicher.

wir hatten sowas ähnliches auch ne zeitlang.
unser hat mich immer gebissen vor lange weile.

ich hab dann angefangen abends mit ihm mal richtig zu spielen.
also mit der angel jagen und so, das hat dann nach ca. 20min richtig gut getan und er wahr auch recht ausgelastet.

hat dann sogar angefangen jeden abend sich das spielen zu fordern. wenn nicht hat er mich wieder in die wade gebissen. :D

eine 2. katze währe sicher von vorteil. wir haben uns dann auch für eine entschieden. eine 6 wochen alte katze. die sollten sich eigentlich besser vertragen. 2 kater ist wohl nicht so von vorteil. und das die neue sich wieder verschluckt muß ja nicht immer passieren.

aber ich denke um die schmuseeinheiten wirst du nicht rumkommen.
 
Oh man -.- ich muss mal eben meine sorgen los werden weil mir sonst der Kopf platzt und weil ich einen Rat brauche.

Also wie fange ich an..hmm um es kurz zu sagen ich bin Pleite -.-

Ich weiß viele werden sich denken das es weitaus schlimmere fälle als mich gibt, aber aus meiner sicht is das schlimm genug um mich nicht mehr schlafen zu lassen.

Also alles hat angefangen diesen Monat, ich habe mir eine kamera für 450 € gekauft, Ich hatte das eigentlich genug durchgeplant weil ich Urlaubsgeld bekommen sollte, dies ist allerdings kurzfristig verschoben worden auf August.

Jetzt haben wir morgen den 15. Und ich habe noch 50 € aufm Konto und muss noch 2 Festbeträge bezahlen, Das eine ist meine Handyrechnung von 40€ und das andere meine Kredit von 60€.

Ich weiß selber das es nur einmalig sein wird, aber ich habe keine lust, nur aufgrund eines verschobenen Urlaubsgeldes 2 Schufa einträge zu bekommen.

Zudem kommt hinzu das ich eben einen Anruf bei der Familienkasse getätigt habe, weil meine Steuerberaterin mich mal daraufhingewiesen hat, dass man Kindergeld nur bis zu einem Jahreseinkommen von 8000€ bekommt, ich aber bei 9000€ liege. Laut meine Steuerberaterin sollte ich jedes Jahr ein schreiben bekommen haben, wo das drin steht, dies ist jedoch nie hier angekommen, und jetzt gehe ich stark davon aus das ich einiges Nachzahlen werdemn muss

Ich weiß nich ob hier jemand erfahrung hat mit, Rechnung zu spät zahlen, meine Sparkassenberaterin, wbei der ich heute war um zumindestens einen einmaligen Dispo zu bekommen damit ich keine Mahnungen bekomme, meinte das ich eine Mahngebühr von 3 € zahlen muss, und ein Schufa eintrag nich sein MUSS, aber ich weiß nich was ich glauben oder tun soll. Wie läuft das dann nächsten Monat, buchen die einfach das doppelte ab dann oder wie is das ?

Oh man ich weiß nich mehr weiter -.-
 
Also wenn, dann käme ja eher in Frage die Handyrechnung einmal zu verzögern als den Kredit.

Aber ich wäre dafür das du dich mal bei Freunden und deiner Schwester umhörst wer dir die zwei wochen zwischen 15. und 1. überbrücken hilft.
 
Ruf beim Netzbetreiber an, du kannst den Rechnungsbetrag auch aufschieben lassen, und nächsten Monat dann beide für 2 Monate bezahlen.
Die lassen mit sich reden, wenn man das freundlich macht. Habe ich schon des öfteren für Kunden gemacht. ;)

Alternativ hast du vielleicht Eltern, Geschwister, Freunde die dir mal 100-200€ bis nächsten Monat leihen können?

Im schlimmsten Falle verkaufst du die Kamera wieder, Ebay, 1 Tag Auktion ;)
 
Danke schonmal an euch beiden.

Habe mal deinen Rat befolgt R32 und zuerst bei der Bank angerufen.

Die nette Dame am Telefon sagte mir, das die Zahlung bereits raus ist, und dies nicht mehr rückgängig zu machen sei.
Ebenfalls sagte sie mir, das wenn kein Geld vorhanden sein sollte, es am 30. nochmal probiert wird. Eine Mahnung werde ich erhlten, aber keinen Schufa eintrag. Am 30. wird das Geld wohl drauf sein.
Bei der Telekom habe ich es ebenfalls gerade versucht, aber diese Computerstimme die behauptet ich könne mit ihr reden wie mit einem echten Menschen, sagt mir immer nur: Ich habe sie nicht verstanden.

Also da ist das zwecklos. Zumal ich denke das auch da ebenfalls die Zahlung bereits raus ist.
Aber ich denke die werden mir auch nicht direkt einen Schufa eintrag reindrücken.
Ich wollte einfach nur auf Nummer sicher gehen.

Und zudem Thema das mir jemand was leiht: Habe 4 Leute gefragt, 2 Klassenkameraden mit denen ich gut befreundet bin, mein bester Kumpel, und die Bank selbst.
Keiner war kulant :(
Und meine Schwester frag ich nich, die hat selber kaum Geld.

Ich denke dieser Monat ist mir eine große Lehre für mein zukünftiges Leben. Ich sollte in zukunft besser überdenken was ich mit meinem Geld tue.

Danke für eure Hilfe :)
 
Fals es dich beruhig.
Ich habe auchschon Handyrechnungen (e-plus) von leeren konten abbuchen lassen. In der regel wird das dann storniert und du must 5 Euro rückbuchungesgebühr zahlen, dann Probieren die es ein 1-2 Wochen später erneut dann kommen Mahnungen etc. Und erst dann irgendwann der Shufa Eintrag. Hast also denke ich genug zeit bis du wieder geld bekommst. Ansonsten kannst du denen ja eventuell auch eine e-mail schreiben oder einen Brief.
 
Danke Arkos, ist nett von dir.

Ich bin aber der ansicht, das Briefe und E-mails nicht körperlich ausdrücken wenn ich denen mitteilen möchte das es wirklich nur einmalig ist und mir das scheiße peinlich ist.

Da kommt die Verzweifelung in der Stimme nicht hervor, falls du verstehst was du meinst.
Versuchs mal aus der Sicht zu sehen von Telekom und Bank, die haben täglich mit solchen Leuten zu tun, die es aber mit Absicht machen.
In solch eine "Schublade" will ich mich aber nicht stecken lassen.
Das is mir zu peinlich und unangenehm.
Deswegen versuche ich meißtens bei solchen sachen das persönliche Gespräch oder zumindestens das Telefonat zu suchen.

Aber danke für deine Meinung :)
 
Du bekommst auch nicht gleich nen Schufa Eintrag ;)
Das ist völlig überbewertet, und geistert wie ein Gespenst durch die Köpfe der Leute.

Wenn du mal eine Rechnung fürs Handy nicht bezahlst, bekommst du erstmal ein Schreiben, das es nicht abgebucht werden konnte, und man es in c.a 1 Woche nochmal versucht.

Dann wird versuchst ein zweites mal abzubuchen, klappt das auch nicht, kriegst du wieder ein schreiben, in dem dir mitgeteilt wird, das wieder nicht abgebucht werden konnte, und dein Anschluss demnächst vorrübergehend gesperrt wird.

Du hast dann immernoch ettliche Tage Zeit den Betrag selbst zu überweisen.
Machst du das nicht, wird erstmal deine Simkarte gesperrt, und du bist nurnoch für andere erreichbar, kannst aber selbst nicht mehr raustelefonieren.

Der Netzbetreiber setzt sich dann ein drittes mal mit dir in Verbindung, und teilt dir mit, weitere Schritte in die Wege zu leiten ( Inkasso etc )

Bis es zu einem Schufa Eintrag kommt, dauerd es sehr, sehr, sehr und ja, seeeehr lange. ;)
Das ist erst das allerletzte Mittel. Bis dahin, hast du locker dein Urlaubsgeld und kannst die Rechnungen begleichen.

Klaro, schön ist anders aber es kann vorkommen, mach dir da mal nicht allzu große Sorgen.
Dass das ganze natürlich Mahngebühren mitsich zieht, versteht sich von selbst.
 
Du bekommst auch nicht gleich nen Schufa Eintrag ;)
Das ist völlig überbewertet, und geistert wie ein Gespenst durch die Köpfe der Leute.

Dies! :-D
Lass dich nicht so schnell unterkriegen, durch Panik sehen die Probleme immer doppelt so groß aus wie sie wirklich sind.
Und wieso solltest du sofort Schufa-Einträge bekommen? Die gibt es meist erst bei Schuldnern, die Geld lange oder dauerhaft nicht zahlen, d.h. es bis vor ein Gericht und Zahlungsklagen treiben!
 
So ich habe da auch mal wieder ein kleines Problemchen. Ich schreib bewusst Problemchen, weils kaum der Rede wert ist, beschäftigen tuts mich aber dennoch...

Und zwar habe ich in den letzten Monaten vermehrt Sport getrieben und etwas abgespeckt. Das ganze äussert sich nun in 74 Kg (von ehemals 89) auf 1.86m. Hört sich erstmal zuwenig an, laut BMI aber Idealgewicht.

habe also nun das gewünschte Ergebnis erzielt, und esse auch wieder normal. Achte also nicht sonderlich auf kalorien, sonder esse einfach worauf ich Lust habe, auch in grossen Mengen. Komme also auch locker auf meine 2000 ckal pro Tag.

Dennoch nehme ich weiterhin ab :wtf: Es hört einfach nicht auf :fuchtel:

Ich will ja nicht als Hering enden.... was kann ich dagegen tun, ausser viel essen?
 
Aufgefallen ists mir vor 4 oder 5 Wochen das erste Mal... seit dem hab ich wieder 4 kg abgenommen....
 
Aber Sport treibst du weiter wie vorher ?
Dann brauchst du natürlich auch mehr als 2000 Kcal. Der Körper stellt sich dabei natürlich auch um und verbrennt mehr Kalorien.

Aber das kann auch noch mehr Gründe haben. Falls dich das doch mehr beschäftigt, solltest du eventuell mal einen Experten zu Rate ziehen.
 
Dass abends essen dick macht, ist ein weit verbreiteter Mythos.

Wie lange besteht das "Problemchen" denn schon, dass du weiter abnimmst ?


Wieso Mythos ?
Wenn man Abends sich z.B. ne Pizza reinzieht und ne halbe Stunde später schlafen geht verbraucht der Körper ja fast nix mehr, ergo Pizza wird als Körperfett angelagert, oder nicht ?:hmm:
 
Und du glaubst schlafen ist sowas wie Rechner abschalten? Beschäftige dich mal damit...der Körper ist im Schlaf aktiver als die meisten denken.

Pitri...im Zweifelsfall (also viel oder mehr Essen kombiniert mit kein oder weniger Sport, trotzdem Gewichtsverlust) ist der Weg zum Arzt sicher nicht der verkehrteste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?