PROBLEM! x1300 512 (256) HM durch 7600gt (256) ersetzt!

Juventino

New member
Hallo liebe User,

bin schon seit einiger Zeit am verzweifeln und habe dann dieses Forum entdeckt und hoffe, dass man mir helfen kann.

Ich habe mir wie oben beschrieben eine neue Graka (7600gt) gekauft und und sie gegen die Alte (x1300se HM) ausgetauscht, da die ATI x1300se stets 256mb zusätzlich vom Arbeitsspeicher (2 x 512mb DDR2) abkappt (HyperMemory-Funktion), was mich gestört hat. Nun muss ich feststellen, dass mir weiterhin 256mb vom Arbeitsspeicher fehlen und ich diese nicht bekomme, trotz Graka ohne SharedMemory-Funktion!! Hab vieles probiert, wie z.B. im Bios was einstellen oder neue Treiber für die Graka.

Wenn ich nun einen Speicherriegel entferne, steht da, dass von 512mb 64mb mit der Graka gemeinsam genutzt wird, setzte ich beide ein, steht da, dass 256mb gemeinsam genutzt werden...

Bin echt am grübeln und verzweifeln :(

Vllt muss man ja was in Registry ändern... Ich weiß es echt nicht :(

Danke fürs Lesen!

MfG, Juventino


EDIT: Sorry wenn das der falsche Bereich ist, wusste aber net ob das zum "Speicher"-Thema gehört oder doch hier hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

DagoDuck

New member
Windows neu aufsetzen! Da sind noch eine Menge Treiberleichen übrig, die sich nicht so leicht beseitigen lassen..

Neuinstallieren kann Wunder bewirken. :rolleyes:
 

Juventino

New member
Also ich habe mein System neu aufgesetzt und es hat definitiv nicht geholfen... Hab die Festplatte formatiert und alles neu draufgeschmissen... (Kein OEM.Betriebssystem!!)

Die alte Graka war ne Art OnBoard, da sie ja vom Arbeisspeicher ram klaute... War aber in einem PCIe-Steckplatz angeschlossen!

Kann mir denn echt niemand helfen?? :(