problem SPDIF Eingang

usekless12

New member
Hallo

ich hab mir heute ein Asrock G41M-LE Mainboard gekauft.Als ich zuhause war und das ding einbauen wollte ist mir aufgefallen das es kein SPDIF Eingang hat, da meine Grafikkarte ein Kabel mit einem SPDIF als Ausgang hat.

Meine frage was bringt genau dieser SPDIF und ist es wichtig das anzuschließen oder nicht,weil ich sonnst das Mainboard umtauschen müsste

Mfg usekless12
 

Horst58

Super-Moderator
Hallo usekless12

Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

Du verwechselst da was. Und zwar die Richtung der Datenstreams.
Das Mainboard hat eventuell keinen S/PDIF-Ausgang. (Eigentlich sollte es aber einen kleinen dreipoligen Connector für die digitalen Audio-Datenströme haben.
Und die Graka hat ganz bestimmt einen S/PDIF-Eingang.

Das ist, sofern Du das System nicht mit einem HDMI-Kabel mit einem TV-Empfänger verbindest und zudem die Audiostreams über dessen Lautsprecher wiedergeben willst, aber mal überhaupt nicht wichtig.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?