Problem mit neuem Monitor

zeaLous93

New member
Hallo,
Ich habe mir einen "neuen" Monitor gekauft, und zwar einen von Acer das Model ist AL 1923.
Seiddem ich den Monitor habe, habe ich hinter jedem Fenster wenn ich es verschiebe einen
kleinen durchsichtigen wißen Rand. Der Rand ist auch bei Computerspielen da, zum Beispiel,
wenn ich Counterstrike 1.6 spielen ist hinter den Spielfiguren ein weißer Rand , wenn sie
sich bewegen. Außerdem ist der Rand auch bei Videos da. Ich habe eine Nvidia Geforce
7600 GT. Ich habe auch schon den Grafikkarten Treiber neuinstalliert. Könnte das an dem
VGA Kabel liegen, dass ich benutze.

Ich bitte um schnelle Hilfe:p

euer zeaLous


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


http://www.file-upload.net/view-1007999/P1020805.MOV_0001.jpg.html

so sieht das aus.
Also um den waffen auf dem boden das
 
Zuletzt bearbeitet:

oziris

New member
Seltsam... Hat der Mointor "Overdrive"?

Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Kannst Du einen anderen Monitor anschließen, um es zu testen?
 

Shrance!

Active member
Er hat einen anderen TFT Monitor, welcher einwandfrei funktioniert hat.
Der Neue spinnt. Ein anderes VGA Kabel wurde ausprobiert, aber immer noch das gleiche Problem.
Dann dachte ich, dass vielleicht was an der Bildschärfe verstellt wurde, sei es am Monitor oder an der Grafikkarte. Dies ist auch nicht der Fall.
Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzten, brachte auch keine Besserung.
An der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, da der andere TFT ja funktioniert.
Bleibt eigentlich nur der neue Monitor selber.
Dieser hat eine Reaktionszeit von 20ms (Farbe). Hierbei kann ich nicht beurteilen, ob die Reaktionszeit so viel ausmacht. Denke aber eher nicht.
Des Weiteren kann es auch sein, dass der Monitor einen Defekt hat, da diese Weißen Ränder, auf einem Screenshot nicht zu sehen sind.:eek:
 
X
Keine passende Antwort gefunden?