Problem mit Maxtor OneTouch III.

solid_kriep

New member
Hallo,

Ich habe mir vor etwas 7 monaten eine externe festplatte gekauft von "Maxtor OneTouch III" 60 GB.

Ich habe mir sie gekauft, weil ich mein pc neu formatieren wollte, und nicht viel lust hatte, mal wieder meine ganzen datein, programme, musik auf zich CD'S zu brennen.

Ich war also bei media markt und habe mir eine gekauft, habe sie installiert und dann meine datein draufgepackt. Letzte woche habe ich nun mal wieder formatiert und habe ca. 2 GB mehr auf der E.F draufgehaun, (in den 6 monaten habe ich sie ca. 40 mal angehabt und immer wieder paar datein auf die externe festplatte rüberkopiert.)

Nun ist mir doch sehr aufgefallen, dass es manchmal total stoppt. Ist sowas normal´?

Aber: Mein eigendliches Problem ist.

Ich habe auf der E.F ca. 20 Ordner.. (Musik, Bilder, Programme, etc.) auf alle habe ich zugriff, bis auf den ordner "Meine Datein" wenn ich den ordner anklicke dan ladet er erstmal eine minute... und danach kommt ein fenster:

Auf G:/Datein/Meine Datein kann nicht zugegriffen werden.

Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Ich dachte sofort, na toll, ich hab auf alles zugriff, nur nicht auf dem ordner, wo meine bewerbungen, hp seiten, etc. sind... . (habe es beim anderen pc schon ausprobiert, gleiches problem).

Und nach Media Markt kann ich nicht hin, was nützt mir ne neue externe Festplatte(E.F) wenn ich an meine datein nicht rankomme (also nur den ordner"Meine Datein")

Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe... oder vl. auch kaputt gemacht habe*???*

1. Ist es normal, dass er manchmal stoppt bzw. ladet.
2. Wie komme ich an meinem Ordner nun ran?
3. Muss ich damit rechnen, dass irgendwann mal die datein urplötzlich weg sind? oda bleiben die datein, die ich da draufkopiert habe, immer drauf?
bzw. kann die externe festplatte sich auch mal selbst formatieren oda so? oder das innendrin irgendwas mal kaputt geht..also von alleine?( ich behandle die festplatte wie meine freundin *g*)
4. Muss ich eigentlich irgendwas bei der E.F beachten? (wie warm sie vl. ist, oda so?)

Ich würde mich echt mega freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Lieben gruß, solid_kriep