Problem mit Logitech G5 Laser Maus

New member
hi

ich habe ein problem mit meiner logitech g5 laser maus. die maus bleibt in unregelmässigen abständen stehen und die leds auf ihr gehen aus. das typische disconnect geräusch von windows ist zu hören.( dü dümm)
manchmal(aber selten) kommt wieder das geräusch und sie geht wieder an...wie gesagt eher selten und ich muss den usb stecker hinten aus dem pc rausziehen und erneut einstöpseln. habe auch schon viren check gemacht und alles was gefunden wurde gelöscht und andere usb ports versucht. hilft nichts.
andere usb gerätschaften (midi keyboards,audio interfaces etc) funktionieren tadellos.hmmm.

hat wer noch eine idee? ist die maus kaputt? - das wäre doch sehr seltsam..

PS: Bitte verschieben in Monitore und PC-Peripherie forum bitte :) sorryyy
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich alles schon probiert. seltsam auch ist das die usb ports vorne am gehäuse nicht funktionieren. da kommt dann immer eine fehlermeldung. nur hinten die gehen. hat das vielleicht damit etwas zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SelinaS, wackel doch mal am Kabel. Wenn dabei die LEDs auch aus gehen, dann ist es ein typischer Wackelkontakt oder Kabelbruch. Passiert eigentlich sogar recht oft.
Grüße von OC.
 
ha ha occult kann (wi immer) helfen ;-) das ist es dann wohl. die leds gehen aus wenn ich am kabel wackel. wackel ich lange weiter gehen sie auch mal wieder an - das ist aber nicht gesagt^^

heisst jetzt? neue maus kaufen ?
 
Haha, Selina, hast mich wieder erkannt? Schön, dicch hier mal wieder zu sehen. Wenn bei deiner Maus noch Garantie drauf ist, würde ich die reklamieren, eventuell sogar umtauschen. Kabelbruch darf nicht vorkommen.
 
nein die maus habe ich vor 2 jahren oder so gekauft schon.mit garantie ist da sicher nichts mehr. schade!

klar hab ich dich noch erkannt.aber nicht nur am avatar ;) sondern auch an deinem nickname ;)
 
Könntest an der Maus auch das USB-Kabel tauschen lassen. Ist vermutlich nur an einer kleinen Platine angelötet und dürfte kein Problem machen, ein neues Kabel anzulöten.
 
danke

ja mal sehen was ich mache... extreeem doof sowas & kommt immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
welche maus empfehlung hast du occult? die g9 von logitech sieht zwar knorke aus, soll aber dennoch sehr gut sein. bluetooth /funk kram hat mich bisher da noch nicht überzeugt.
 
oder kaufst dir dir ne neue g5 und gibts die kaputte zurück, somit kannste die kaputte als garantiefall reparieren lassen. klappt halt nur solang die noch von außen gut aussieht und sich keine 2 jahre anmerken lässt
 
@wanitsch ... hahaha ... du könntest auch Becks heißen. Das ist zwar nicht ganz ehrenhaft, trotzdem eine sehr gute Idee und mit Sicherheit mittlerweile die Standardverfahrensweise für Artikel, die gerade soeben die Garantiezeit überleben. Geschieht den Herstellern recht.

@SelinaS ... da fragste gerade den richtigen ;-) ... Ich selber hab ne MS Comfort und eine, ich glaub' Genius oder Saitek Navigator Agama, oder so ähnlich, die mir auch ganz gut gefällt, weil die Empfindlichkeit programmierbar ist. Bin leider gerade nicht zuhause, deshalb kann ichs nicht genau sagen, wie die heißt.
Aber dir muss die Maus gut in der Hand liegen und fürs Zocken gelten ja noch mal ganz andere Kriterien als die, die ich an eine Maus stelle.
Doch die wanitsch'sche Lösung klingt ganz angenehm, wenn deine G5 erträgliche Gebrauchsspuren hat, auch wenn ich offiziell dagegen sein müsste. Du musst ja auch nicht sofort reklamieren, sondern kannst ne angemessene Zeit warten.
Grüße von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe danke
das werd ich leider nicht machen können^^ na ca. 2 jahren ist bei meiner g5 das logitech logo schon ziemlich verblasst..
ich werde aber dennoch wohl die gleiche maus nochmal kaufen,war ja bisher immer sehr zufrieden mit ihr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?