Problem mit HD3870 X2

New member
Hey,
Also ich hab mein System ca. 3 Wochen davor gabs eig. nie Probleme aber jetzt fängt die Grafikkarte an zu spinnen.

Hier mal mein System:
Q9450
Asus HD3870 X2
2gb OCZ 1066mhz
Gigabyte GA-EP35-DS3
Seasonic 500Watt Netzteil

Wenn ich jetzt zbs. ein Spiel starte zbs. Racedriver Grid dann kann ch es ganz normal zocken aber nach ca. 5min im Spiel bleibt das Spiel hängen und der Bildschirm wird kurz schwarz und es kommen streifen im Bild.
Sofort danach geht es im Spiel wieder weiter aber es ruckelt aufeinmal !
Ich denke das es an den Treibern liegt habe zurzeit den 8.5 treiber von Ati drauf.
Lade mir gerade den 8.6 er ist zwar nicht offiziel aber ich probier ihn trotzdem mal aus.
Vorhin habe ich CCC deinstalliert und Ati tray tools gestartet und dann wollte ich Racedriver Grid nochmal probieren und zack bekam ich ein Bluescreen...

Weiss vielleicht jemand an was das liegen kann ?
 
Klingt auf den ersten Blick recht eindeutig.....
Spiel Stockt, Schwarzer Bildschirm, Streifen im Bild > Graka zu Heiss ;)

Schau dir mal die Temps an.
Und nicht unmittelbar nach dem Zocken, sondern WÄHREND dem Zocken oder am besten dann wenn der Fehler auftritt.​
 
Also die GPU Temperaturen gehen maximal auf 63° grad und die VDDC Slave Temperaturen 1 und 2 werden nicht höher als 75° grad.

Jetzt aber zu einem anderen Problem ich wollte den 8.6 treiber installieren das ging aber nicht weil ein Problem kam das er zu dieser Grafikkarte nicht kombatibel were dann wollte ich den 8.5 treiber wieder installieren das funktionierte auch.
Aber wenn ich den Pc starte oder CCC starten will kommt diese Meldung...

Could not load file or assembly 'CLI.Implementation' or one of its
dependecies. Das System kann die Datei nicht finden.

Und sowas ähnliches kommt am start ich glaube das ging so...

Could not load file or assembly 'MOH.Implementation' or one of its
dependecies. Das System kann die Datei nicht finden.
 
Du hast "während" das Game läuft auf die Temperaturen geguckt ?
Nach dem spielen bringt dir das nicht viel, die Temperaturen gehen Idle so schnell in den Keller, das da nicht vernünftiges mehr draus ableßbar ist.​

Zu deinem anderen Problem,
der 8.6er ist doch noch ein Beta Treiber oder ?
Kann also durchaus sein das der mit manchen Grakas noch rumzickt.​

Deinstallier ihn, wichtig > Registry säubern, Neu starten, 8.5er installieren, > Neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht irre, gibt es auch mit dem 8.5 Probleme unter Vista.

Versuch aber trotzden erstmal diesen zu installieren und wenn das Problem danach weiterhin besteht, installieren den 8.4 nach R32´s Anleitung.​
 
Oke werd ich mal nacher probieren.
Jetzt laufen nämlich Spiele ohne Probleme aber ich kann halt nicht auf den CCC zugreifen.

Ja ich habe werend dem Spielen geschaut und noch 2° grad aufgerundet :D
 
Also ich hab den Treiber deinstalliert und die Registrierdatenbank gesäubert und den neuen 8.6 Catalyst Treiber installiert.
Es funktioniert jetzt alles perfekt ABER wenn ich ein Spiel spiele kommt nach ca. 5min ein schwarzer Bildschirm kurz ein paar Striche und das Spiel stürzt ab oder er sendet kein signal mehr und der PC muss neu booten.
Ich hab in einem anderen Thread durch Google was gefunden und zwar meint er hätte sich ein neues Netzteil gekauft (700 Watt) und jetzt funktioniert bei ihm alles.
Er hatte das gleiche Problem wie ich stimmt das jetzt ?

Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Seasonic.

EDIT: Also ich habe die Temperaturen nochmal nachgemessen die Temperaturen werden nicht heisser als 82° grad das sollte für die X2 ja ganz normal sein.
Jetzt habe ich mal nur den 6pin Anschluss angeschlossen und den 8pin Anschluss weggelassen die Grafikkarte dreht voll hoch und ich bekomm nur ein schwarzen Bildschirm beim booten.

EDIT2: Das Problem ist jetzt gelöst ich hatte mein System ein bisschen übertaktet also die CPU war statt 2.66ghz auf 3.2ghz ich hab jetzt die CPU wieder auf den standarttakt gesetzt und jetzt laufen Spiele wieder normal es gibt keine Probleme hab über 1 Stunde Strangehold und Assasins Creed gezockt.
Also wer übertakten will sollte mind. ein 550 Watt Netzteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?