Problem mit Adapter 2,5 auf 3,5 Zoll Festplatte

aquatic

New member
Hallo,

ich will eine 2,5 Zoll-Notebookplatte mit dem Adapter (siehe Fotos) an mein Board anschließen, aber mit der Stromversorgung klappt es bisher nicht, ich weiß nicht warum? Habe ganz normal einen IDE-Stromstecker mit dem Adapter verbunden. Nun hab ich mich gefragt, ob eventuell der Adapter schuld ist.
Meine Notebookplatte hat 43 pins plus 4 extra Pins (die anscheinend für den Strom da sind), der Adapter hat aber nur 44 buchsen (oder wie man das nennt) und für den Strom anscheinend nur 2 (rotes und schwarzes Kabel) und 2 Pins scheint er gar nicht zu nutzen?
Das Produkt war aber bei Ebay klar als Adapter 2,5 auf 3,5 gekennzeichnet daher müsste es eigentlich funktionieren, ist auch nagelneu.
http://home.arcor.de/24tec/cpu/b12.jpg
http://home.arcor.de/24tec/cpu/b11.jpg
http://home.arcor.de/24tec/cpu/b10.jpg
http://home.arcor.de/24tec/cpu/b9.jpg
Außerdem würd mich noch interessieren: der IDE-Stecker hat 40 Pins,
meine IDE-Kabel aber manchmal nur 39 Buchsen kann ich da diese eine störende Pin in der Mitte rausreißen?

UPDATE 23:50 UHR: Stromversorgung läuft jetzt! Die Kabel waren falschrum reingesteckt.
Trotzdem würd mich noch interessieren, ob man ein Pin rausreißen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:

firbo

New member
Hallo,
habe das gleiche Problem, mit 40 Pins und 39 Buchsen und weiss nicht weiter.
Hast du das Problem lösen können? Wenn ja, verrate bitte wie?
Vielen Dank!