Problem Gelöst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
Und der Box Kühler sitzt auch richtig und der Lüfter dreht sich?
Wenn ja kann die CPU eigentlich garnicht überhitzen.


Wegen der AIO, den SATA Stromstecker hast aber auch mit dem Netzteil richtig verbunden?
Die Lüfter von der AIO auch mit nem FAN Anschluss vom Mainboard verbunden? Dreht sich denn der Lüfter?
Und den das Tacho Signal auch mit dem CPU FAN Anschluss verbunden?
USB Anschluss Kabel auch angeschlossen?


In nem anderen Forum gab es ein User, der die FAN und Tacho Leitung nicht richtig angeschlossen hat, die waren da nicht richtig auf die Pins gesteckt, sondern daneben.

Ist die Plastik Halterung für den Kühler auf dem Board auch noch richtig verbaut? nicht das die beschädigt ist, oder nicht richtig verbaut ist und dadurch der Kühler absteht.
 
Neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
Und der Box Kühler sitzt auch richtig und der Lüfter dreht sich?
Wenn ja kann die CPU eigentlich garnicht überhitzen.


Wegen der AIO, den SATA Stromstecker hast aber auch mit dem Netzteil richtig verbunden?
Die Lüfter von der AIO auch mit nem FAN Anschluss vom Mainboard verbunden? Dreht sich denn der Lüfter?
Und den das Tacho Signal auch mit dem CPU FAN Anschluss verbunden?
USB Anschluss Kabel auch angeschlossen?


In nem anderen Forum gab es ein User, der die FAN und Tacho Leitung nicht richtig angeschlossen hat, die waren da nicht richtig auf die Pins gesteckt, sondern daneben
Guter Hinweis was genau ist dieses Tacho Signal weil alles andere in deiner Antwort habe ich befolgt und gemacht.
 
Steht alles in der Anleitung

Screenshot 2021-02-27 222139.jpg
 
Wärmeleitpaste macht vielleicht einen unterschied von 1-3°C von ner einfachen bis zu ner guten.
Wenn die CPU Überhitzt, liegt der Kühler entweder nicht richtig auf, oder der Lüfter dreht sich nicht.

Wie gesagt, kontrolliere ob der Kühler wirklich richtig aufliegt. auch gucken, ob die Halteplatte unter dem Kühler richtig fest ist und nicht gebrochen ist.
 
Ok danke das werde ich gleich checkeb muss ich die Cpu ausm sockel nehmen um die halte platte anzugucken oder ist das dass ding hinten dem Mainboard?Und was muss ich machen wenn die Halteplatte gebrochen ist?
Wärmeleitpaste macht vielleicht einen unterschied von 1-3°C von ner einfachen bis zu ner guten.
Wenn die CPU Überhitzt, liegt der Kühler entweder nicht richtig auf, oder der Lüfter dreht sich nicht.

Wie gesagt, kontrolliere ob der Kühler wirklich richtig aufliegt. auch gucken, ob die Halteplatte unter dem Kühler richtig fest ist und nicht gebrochen ist
 
Der Kühler muss ja bei dir irgendwie befestigt werden, wird der bei dir Verschraubt mit ner Rückplatte?
Wenn ja, sind alle 4 Schrauben gleichmäßig fest? wenn da eine von den vieren nicht richtig fest ist, oder halt das Gewinde defekt ist, sitzt halt der Kühler nicht richtig.

Das selbe gilt für die AIO, die hat ja auch ne eigene Rückplatte, wo die festgeschraubt wird.
 
Der Kühler muss ja bei dir irgendwie befestigt werden, wird der bei dir Verschraubt mit ne Rückplatte?
Wenn ja, sind alle 4 Schrauben gleichmäßig fest? wenn da eine von den vieren nicht richtig fest ist, oder halt das Gewinde defekt ist, sitzt halt der Kühler nicht richtig
Ja das ist denke ich das Problem eine schraube habe ich garnicht reinbekommen weil ich Angst hatte die ins Mainboard zu drehen.Aber ein Problem is noch bei der AIO Kühlung ist das alles Locker ich weiß nicht warum aber kann man das beheben also die Rückplatte passt nicht?
 
Wenn der Kühler nicht richtig aufliegt, dann kann man auch im UEFI oder unter Windows nichts dafür einstellen.

Sie Pumpe sollte man aber dennoch fühlen, das die an ist, wenn man die Finger drauf hält. Wenn man da nichts fühlt, dann kann sie auch defekt sein oder halt nicht richtig angeschlossen.
 
Wenn der Kühler nicht richtig aufliegt, dann kann man auch im UEFI oder unter Windows nichts dafür einstellen.

Sie Pumpe sollte man aber dennoch fühlen, das die an ist, wenn man die Finger drauf hält. Wenn man da nichts fühlt, dann kann sie auch defekt sein oder halt nicht richtig angeschlossen.
Ja der Kühler liegt jetzt richtig und fest drauf,die pumpe geht trotzdem nicht und ist warscheinlich Defekt weil in einem Youtube war alles so angeschlossen wie bei mir...Ich baue gleich den Luftkühler richtig ein und wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?