Problem beim Windows Movie Maker

kochsanji

New member
Hallo da ich mich nach langer Zeit mal wieder dazu entschlossen habe ein Video zu basteln dachte ich man startet mal den Windows Movie Maker (WMM) am Anfang war das Problem das er keine Videos importieren wollte was ich aber mit einem neuen Codecpack beheben konnte. Jetzt hab ich das Problem das er wenn ich das 8te Bild oder Videoausschnitt einfügen will in meiner Videoachse sich der WMM immer beendet. Könnte mir jemand helfen bzw erklären woran der Fehler liegt da der WMM keinen bringt (auch keinen Fehlerton) Danke im vorraus.
mfg Patrick​
 

Black Nova

New member
Liegt wahrscheinlich an irgendeiner zerschossenen Anwendunsdatei.
Wenn du Videos in irgendeiner Weise effektiv bearbeiten und formatieren möchtest empfehle ich dir Sony Vegas
Es ist professioneller und in meinen Augen einfacher in der Handhabung als WMM.
Es mag vielleicht mehr Performance benötigen, aber die Möglichkeiten sind vielfältiger und man benötigt nicht 1 1/2 Stunden bis der Film importiert wurde ;P
Es ist Shareware, ja und es mag teuer sein, jedoch hat man eine 30tage Testlizenz und eventuell die ein oder andere bekanntschaft oder Vitamin B die einem das Programm mit einer gültigen Lizenz beschaffen kann ;)

Black Nova
 

kochsanji

New member
Ich hab den WMM ja schon paarmal neu installiert aber ich denke der Fehler liegt iwo in der Registry. Na ja brauche ein Programm was ich so lang benutzen kann wie ich möchte (da ich niemanden kenne wegen dem Vegas Programm^^) wo ich auch Bilder in das Video einfügen kann. Mit WMM ging das alles schnell^^ (Soll ja bloss ein simples Bildervideo mit Texten werden (Tribut an meine Freunde^^))
mfg Patrick​
 

Dondiablo

New member
windows movie maker

hi leutz hoffe hier is noch jemand der mir helfen kann ich hab das problem das mein MMV keine viedeos läd wie kann man das problem beheben?:(
 

Compiler

Administrator
Dindiablo,
wie wäre es, wenn du die neusten Codecs installierst? Und ich empfehle dir, den VLC Player down zu loaden und zu installieren.
 

Hinata

New member
Hallo da ich mich nach langer Zeit mal wieder dazu entschlossen habe ein Video zu basteln dachte ich man startet mal den Windows Movie Maker (WMM) am Anfang war das Problem das er keine Videos importieren wollte was ich aber mit einem neuen Codecpack beheben konnte. Jetzt hab ich das Problem das er wenn ich das 8te Bild oder Videoausschnitt einfügen will in meiner Videoachse sich der WMM immer beendet. Könnte mir jemand helfen bzw erklären woran der Fehler liegt da der WMM keinen bringt (auch keinen Fehlerton) Danke im vorraus.
mfg Patrick​
Ja... gut, dass so ein Thema schon mal eröffnet wurde, muss ich das nicht selber machen.
Also, ich habe meinem WMM genau dasselbe Problem. Ich habe kürzlich den K-Lite Codec Pack installiert, um .avi Videos importieren zu können.

1. Er braucht eine ganze Weile bis er ein Projekt richtig geöffnet hat, dabei kommt unten rechts in der Leiste, wo alle Programme wie AntiVir, Lautstärke etc. sind, das DivX Zeichen, wird ständig ein- und ausgeblendet.
2. Bis er nach 1000 Stunden z.B. ein .avi-Video importiert hat, beendet sich das Programm nach dem 7. oder 8. Clip von alleine. Wenn ich dann das Prog wieder öffne, mit dem selben Projekt (Ich habe kurz bevor er sich geschlossen hat gespeichert) und einen ganz anderen Clip einfügen will, passiert immer wieder das gleiche, nicht nur bei .avi-Videos.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass jetzt nur noch eine bestimmte Anzahl an Clips in die blaue Leiste können. Und das ist echt übel... andere Programme kann ich nicht installieren und einen anderen Codec Pack hab ich nicht gefunden... also den, den ich hab, soll ja schon sehr gut sein.
Ich bitte euch, helft mir! :(
 

Hinata

New member
Danke, es hat sich erledigt, ich habe bereits eine Antwort und eine sehr gute Lösung bekommen.
 

Hinata

New member
Klar, immer gerne.

Das Problem liegt an dem Codec ffdshow. Also sollte man bei der Installation eines Codecpacks darauf achten, dass dieser Codec besser nicht mit installiert wird, denn der erlaubt es einem nicht, mehr als 8 Clips zu benutzen. Warum, weiß ich nicht genau, aber ohne das funktioniert es auf jeden Fall wie vorher.
 

kenshinhimura065

New member
hi
entlich habe ich eine seite gefunden die mir helfen kann =D
ich habe auch ein großes problem mit WMM. wennn ich das programm öffne und dan ein video runterladen möchte um es zu bearbeiten (oder eins zu erstellen) z.B ich lade ein video runter was natürlich viele clips hat dann zeigt es die clips erst gepixelt an (gleichzeitig bleibt er hängen) und nach ein paar sekunden kommt dieses "Problenbericht" ding und dann schließt sich WMM!
Aber das passiert nur bei avi (10min lang, 10-25MB)
bei anderen geht das ganz gut!
und kennt jemand auch noch movie maker (nich WMM) die auch so gut oder besser sind als WMM?
(und die kostenlos sind)


PS: was sind oder ist ein codec?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyuri

New member
Also ein Codec bezeichnet man ein Verfahren bzw. Programm, das Daten oder Signale digital kodiert und dekodiert. Beim direkten Umwandeln von einem Format in ein anderes (bspw. MPEG-2 zu MPEG-4 oder MP3 zu WMA) man kann es auch Transkodierung nennen. DAs soltle zu der Erklärung reichen :D

Warum der Codec nicht auf ffdshow Instaliert werden darf ist mir ein Rätsel, aber jetzt weiß ich was ich machen muss damit es bei mir auch Funktionirert. Danke.

Aber falls es nicht klappen sollte komme ich wieder.;)


PS: Achja, DVX ist kein richtiger Codec. Weil DVX keine Dekordienirung besizt nur eine Kordinirung.(oder umgekehrt^^)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, da wär ich wieder...
Hab den Alen Codec Komplett deinstaliert, und anshcliesen neu instaliert aber eben ohne das ganze FFDshow. Und nunja, es hat rein gar nichts geänert.:hmm:

Andere Videos funktioniren einwandfrei, auser dieses eine. An diesem Video bau ich schon 2 tage herum. und dan Beendet es einfach wenn ihrgendwas Anklicke. Das soll nicht sein :fuchtel:

Und naja. Ich habe genug ich möchte den Movie maker Wechseln. :mad:

Sagt mal, geht das, dass ich ''Windows Movie Maker Projekte'' in anderen Moviemaker Öffnnen und zu ende bringen kann?:??

Dan wäre das zu mindest eine gute alternative und Lösung für alle die derartige Probleme haben.:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wieder da. Jetzt Weiß ich wiso es nicht Funktionirt... Ich kann offensichtlich nicht mehr als 16 Clips bearbeiten.:wtf:

Warum fragt sich jetzt, warum kommt aus heiterem Himmel aufeinmal dieses Problem?:fuchtel:

:wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

antiker

New member
ich habe mir die codes gedownloadet und habe jetzt kp wie ich die instalieren kann !!!
kann mir jemand helfen??
 

Compiler

Administrator
Hallo antiker,
grüß dich und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Welche Codes genau hast du runtegreladen? Sind das *.exe Dateien / .zip / .rar Dateien ,die du ausführen kannst?
Oder was für einen Grund hat es, dass du die Codes nicht ausführen kannst?
 

Tuffy

New member
Vielleicht sind es ja "inf" Dateien. Versuch mal sie rechts zu klicken, dann sollte da "installieren" stehen.
 

sasuke1988

New member
hay leute ich hab ein auch ein problem mit wmm such schon seit woch nach hilfe,also ich möchte mir ein musik video machen aba immer wen ich projekt öffnen möchte kann ich keine datei einfügen ich glaube weil alle meine datein mpeg und avi sind was muss ich da machen ???? danke im vor raus
 

EsmerÖzcan

New member
Hallo da ich mich nach langer Zeit mal wieder dazu entschlossen habe ein Video zu basteln dachte ich man startet mal den Windows Movie Maker (WMM) am Anfang war das Problem das er keine Videos importieren wollte was ich aber mit einem neuen Codecpack beheben konnte. Danke im vorraus.
mfg Patrick​

also dieses gleiche problem hab ich auch seit längerer zeit aber ich weiß nicht welchen codepack ich installieren muss könntet ihr mir vllt helfen

danke im voraus

 
Zuletzt bearbeitet:

ExtreMe

New member
also dieses gleiche problem hab ich auch seit längerer zeit aber ich weiß nicht welchen codepack ich installieren muss könntet ihr mir vllt helfen

danke im voraus
Also ich rate dir "Essentials Codec pack". Da sind eigendlich alle Codecs mit dabei. Die kannst du dir http://windows-essentials-codec-pack.softonic.de/ <-hier downloden.

___________
Ich versteh das echt nicht mit dem WMM :eek:mfg: Ich kann alles ganz normal machen, aber nach 1-2 min schließt er sich ohne Rückmeldung. Das mit dem ffdshow is qouatsch, hab ich schon gelöscht, und das macht keinen unterschied. Aber ich glaube nicht das es an meinem pc liegt, denn ich habe ja nur 3 GB ram ;)
 

fArMeR pRoJeKt

New member
Hallo ich hab auch ein Problem mit dem WMM... aber nicht die oben beschrieben sondern.. mein Film lässt sich nicht veröffentlichen... Als Fehlermeldung kommt sowas wie: Überprüfen des Speicherplatz oder die Quelldateien sind falsch oder nich vorhanden..

So also am Speichplatz liegt es definitiv nicht und die Quelldaten habe ich weder verschoben, Umbenannt noch gelöscht....
Ich habe nur die importierten Daten gelöscht, als Test ob es daran liegt wollte ich sie wieder importieren doch nun kommt die Fehlermeldung : ..konnte nicht importiert werden...Unbekannter Fehler....

Kann mir dabei jemand helfen? Wäre sehr nett :)
 

Grinsekatze

New member
Hallo ich hab auch ein Problem mit dem WMM... aber nicht die oben beschrieben sondern.. mein Film lässt sich nicht veröffentlichen... Als Fehlermeldung kommt sowas wie: Überprüfen des Speicherplatz oder die Quelldateien sind falsch oder nich vorhanden..
Genau das gleiche Problem habe ich auch, da steht immer:
WMM kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern. Vergewissern Sie sich, dass die im Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmt Speicherort noch verfügbar sind und das genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen Sie es anschließend erneut.

So viel dazu nach meinen 5 Versuchen. Die Quellen habe ich erst in einen Ordner gepackt, aber wieder auf den Deskop verschoben. Ging trotzdem nicht. Genügend Speicher ist auch vorhanden, die Quellen sowieso. Also woran liegts? Das ist echt mies :(