prob mit sata-platte

heiligenschwein

New member
hi,

hab mir ne s-ata platte (und ne controller-karte) gekauft, die als daten-platte neben meiner systemplatte (ide) laufen soll. war auch kein problem, alles anzuschließen, die platte zu formatieren und der systemplatte endlich wieder luft zu verschaffen und daten auf die neue auszulagern. so weit alles gut.

das problem ist: wenn die s-ata platte läuft, spinnt das system. rechner fährt zwar hoch, firefox tut's auch, aber zb skype verbindet nicht, zonealarm kriegts nicht auf die reihe (zeigt mir nur die sanduhr), thunderbird findet in den postfächern keine mails und chistv schreibt, sobald ich's aufrufe: "Access violation at address 0058A387 in module 'chrisTV.exe' Read of address 0000031C". wenn ich die s-ata platte wieder abklemme, läuft alles wie gewohnt supi. so - und das führt mich zu meiner frage: JA - HÄ????

vielleicht hat wer ne idee? wär lieb...
matti
 

ChiefAlex

Super-Moderator
öhm...kein plan was da los ist. Hast du SATAs unter RAID-0 laufen? das gibt manchmal probleme.
Wie siehts mit folgendem szenario aus: der SATA controller drin, aber keine SATAs angeschlossen? spinnt der PC dann auch?