plötzlich kein signal auf dem monitor mehr

liljazzz

New member
hey
ich hab da ein problem und ich wäre echt froh wenn einige von euch mir helfen könnten.

Ich habe meinen etwas älteren pc (3Jahre) an meinen Fernseher angeschlossen soweit ging auch alles nur gab es öfter das problem das der pc ansich zwar scheinbar weiterläuft der fernseher aber kein videosignal anzeigt.Nun hab ich gedacht vil liegt es am fernseher und hab den pc an den alten monitor gehängt an dem er vorher auch immer funktioniert hat.Leider war das nicht der fehler.Der monitor schaltet sich auf standby.mach ich ihn nun ganz aus und nocheinmal an kommt eine fehlermeldung die NO SIGNAL anzeigt also muss man dann immer den pc ganz ausmachen also die einzigste möglichkeit einfach den strom wegnehmen da ja sonst nichts funktioniert.Der pc reagiert in dem zustand garnichtmehr,wenn er normal in betrieb ist blinkt normalerweise immer eine orangfarbene lampe auf,die erlöscht in dem zustand.ich weis nicht an was es liegen könnte das kabel haben wir schon ausgetauscht welsches den pc mit dem monitor verbinden daran liegt es nicht.was mich ebenfalls noch wundert es ist nicht jeden tag gleich oft.an manchen tagen einmal an anderen dann aber zehnmal.wer weiß an was es liegen könnte bitte bescheid geben. :)
 

bisy

Moderator
jetzt wäre gut zu wissen was du für en pc hast, bzw was für hardware verbaut ist.

ist es ein fertig pc (aus mediamarkt, aldi und co)? welcher genau?

würde er selbst zusammen gebaut? was für hardware ist verbaut?


mögliche ursachen wären überhitzung, defekte grafikkarte, defektes netzteil.

bei dem pc mal die seitenwand abbauen und von staub und dreck befreien (achtung vorsichtig arbeiten), den pc mal anschalten und gucken ob sich alle lüfter drehen.

der rest ist dann nur probier arbeit, am besten man hat einen zweit pc oder einen freund der mal paar teile leihen kann.
teile tauschen und testen. grafikkarte, netzteil
 
X
Keine passende Antwort gefunden?