PII955 @3,8GHz...

New member
Ich hab mein PII955 per multi auf 3,8GHz getaktet und habe prime95 ez seit etwa 20min laufen...die Core Temp beträgt jetzt 50° und wird nicht mehr und nicht weniger...passt des?
 
Temps sind in Ordnung, ich lasse es immer 1-2 Std. laufen. Länger halte ich einfach nciht für nötig. 1. weil es kein Spiel gibt, was meine CPU zu mehr als 70% auslastet und 2. nicht länger als 2 Std. am Stück läuft :D

(Sorry für OT: Muss das Dankebetteln sein?)
 
Wenn ich meine CPU auf 4,1 Ghz takte, und 1,55V gebe, dann hält er ganze 20 min Prime95 stand, dann gibts n Bluescreen.

Wenn ich allerdings mit genannten Settings zocke, dann läuft er Problemlos 10 Std durch (getestet auf einer Lan, wo die Raumtemp. sicherlich mehr als 25° betrug).


Soviel zum Thema Prime95.
 
Wenn ich meine CPU auf 4,1 Ghz takte, und 1,55V gebe, dann hält er ganze 20 min Prime95 stand, dann gibts n Bluescreen.

Wenn ich allerdings mit genannten Settings zocke, dann läuft er Problemlos 10 Std durch (getestet auf einer Lan, wo die Raumtemp. sicherlich mehr als 25° betrug).


Soviel zum Thema Prime95.


Das ist ziemlich bekannt, deshalb halte ich nicht viel von Prime!

Ich hatte schon CPU ´s die liefen über 12 Stunden Prime Stabil und haben es nichtmal geschaft Spiele zu Starten!
 
Das ist ziemlich bekannt, deshalb halte ich nicht viel von Prime!

Ich hatte schon CPU ´s die liefen über 12 Stunden Prime Stabil und haben es nichtmal geschaft Spiele zu Starten!

Das klingt ziemlich seltsam...Prime ist eigentlich dafür da, CPU´s absolut zu belasten...

Dass es nach 20 Min Prime Fehler geben kann, aber locker 10h und mehr gezockt werden kann ist verständlich. Das habe ich auch.
 
ich hab problene bekommen wenn der pc mehr als 4h an war, auch wen ich nich gespielt hab (ich spiele generell ziemlich wenig) ... anwendungen funktionierten nicht mehr richtig und oft blieb der pc einfach hängen - ich hab mit prime getestet und nach über 4h kam ein error - dann hab ich den vcore gelassen und bin um 100mhz runter gegangen. seit dem läuft das system sowohl beim gamen, im desktop betrieb und auch in prime stabil
 
also hab prime95 jetzt etwa 12h am laufen gehabt.....max temp war 52°...zum kühler hab n Alpenföhn Brocken...und als Gehäuse ein Storm Scout mit 4 Lüftern...um die temps zu messen habe ich HWMonitor benutzt...gab auch keine Bugs...passt also...?
 
Ich hab meinen grad auch nicht prime stabil. ist mir aber wurscht da er stabil genug ist um alles was ich mache zu machen ohne abzustürtzen. Er läuft seit mehrerern Tagen ohne irgendein Problem. Und sanft gehe ich nicht mit ihm um. Sogar raytracing dass alle kerne belastet kann ich machen. warum brauch ich dann prime stabilität?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?