Performance Test 6.1

z0Ink

Super-Moderator
Ladet euch mal PERFORMANCE TEST 6.1 runter und postet mal bitte eure Ergebnisse hier drin.
Vielen Dank,
z0Ink
 

CompiWare13

New member
Ähm, wenn das eine Threaderöffnung sein soll, fang du doch einfach mal mit einem Ergebnis an, so wie es in fast allen den Benchthreads üblich ist.;)
...oft findet sich im Eröffnungspost auch ein entsprechender Link zum Download, könnte die Beteiligung evtl. erhöhen.:)
 

Xtasy

New member
dann gib wengstens einen link dazu , und sag uns warum wir das benchen sollen?
^^
 

z0Ink

Super-Moderator
Sorry

Ihr sollt/dürft/könnt das tun damit ich mit euch vergleichen kann...
Der Link müsste sein:
http://www.passmark.com/download/pt_download.htm

Wäre toll, weil das 3DMark 06 kann ich net runterladen, und beim 05 zeigt er mir kein Ergebniss an...

Und zu meinem Ergebniss:
632,17Pkt.

Bild hab ich grad keins da, hab nämlich kein Internet müsst ihr wissen...
Also trotzdem danke
z0Ink
 

Bayernbua

New member
Mein Ergebnis ist 896,5 Pkt.

------------------------
CPU: AMD Athlon XP 2400+ ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Ram: 1256 MB DDR 266 Kingston ~~ Grafik: ATI X1650 PRO
 
Zuletzt bearbeitet:

Semmel

New member
Tja, ich habs jetzt mal laufen lassen.

Ich hoffe, es hat nicht zu sehr geschadet, dass AA/AF im Treiber eingestellt war, dass ein Haufen Zeug im Hintergrund gelaufen ist und mein Laufwerk C: fast randvoll ist. :D

Ansonsten schafft ein Core 2 Quad @ 3,0 GHz mit einer 7900GTO gerade mal 1855,8 Gesamtpunkte.
Hier ein Pic von den Einzelergebnissen:
 

z0Ink

Super-Moderator
Waah!!!

Das ist gar net so toll, mein Pc kackt ja voll ab hier... Hab ich quasi einen Fehlkauf getätigt mit AMD... Schade...
Aber noch tut ers...
z0Ink

P.S. Danke für eure Ergebnisse, hoffe es folgen weitere...

Kann mir vllt jemand sagen warum ich mein Ergebniss bei 3DMark 05 nicht sehen kann... da steht view your Result online... hab kein Internet
was kann man da machen?
 

CompiWare13

New member
Zitiere mich mal eben selbst:

"Wenn du 3DMark 06 und den später erschienenen Patch installiert hast soll das wohl so sein.
Bei 3DMark 05 kann ich es dir nicht sagen.
Besser ist es daher nicht von Futuremark zu laden, sondern eine andere nicht ganz aktuelle Quelle zu wählen, z.B. Chip.de oder ähnliches, andernfalls ist die Patchverbesserung wahrscheinlich schon integriert."

Selbes gilt dann wohl auch für den 05er Bench.
Hier bekommst du evtl. noch die ungepatchte Version, zumindest dem Datum nach:
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=166
 

Semmel

New member
Das ist gar net so toll, mein Pc kackt ja voll ab hier... Hab ich quasi einen Fehlkauf getätigt mit AMD... Schade...
Naja, ist vielleicht nicht so sehr vergleichbar.

So ein QX6700 kostet auch 900-1000 €, dazu ist das ganze auch etwas übertaktet. Das ist dann nur der Prozessor, der Rest kommt dann auch noch dazu....

Wenn du ein Vergleichsergebnis willst, um zu sehn ob du einen guten Kauf gemacht hast, müsstest du schon Ergebnise von gleich alten und gleich teuren PCs finden.
 

Rulezz

New member
ich hab 588,9

kein pic da zu faul um hochzuladen *g* könnt ihr mir aber ruhig glauben wenn ich lügen würde würde ich etwas mehr punkte dazumogeln :D
 

EXABOSS

New member
Ui!

1112,9 Punkte

Macht es einen Unterschied, in welcher Auflösung ich mein Windows fahre?
Ich hab 1600x1120 eingestellt.

Aber Allgemein bin ich mit den Punkten zufrieden.

Wie kann ich denn die Grafik einfügen? http???
 

Der Baron

New member
Mein Ergebnis: 736,1 Pkt und ihr wollt doch davon sicherlich kein Screenshot oder?^^ werd euch schon nicht verarschen!!!!
 

CompiWare13

New member
Das Ergebnis glauben wir dir in jedem Fall, doch ist es eigentlich der Sinn eines jeden Benchmark-Threads dies mit Bildern zu belegen, ist immer und überall so, aber manchmal wissen die Leute einfach nicht wie oder womit?!?!:D
 

Der Baron

New member
Joa ich weiß das Ergebnis is nicht wirklich sooo Prall!!!!^^ und gestern hatte ich echt kein Bock mehr den Benchmark nochmal durchlaufen lassen nur um einen Screenshot zu machen (mit DRUCK und dann bei Paint einfügen und bei imageshack hochladen!!!!:D).

Jetz hab ich euchs gegeben was?
 

z0Ink

Super-Moderator
So, bin gerade darüber gestolpert. Dann lassen wir das ganze hier mal wieder neu aufleben. Diesmal aber nur mit dem CPU Test.

Dazu geht ihr auf Test, CPU und dann All Tests. Das Endergebnis bitte mit Prozessordaten und Passmark rating Punkte hier so reinschreiben:

z0Ink | E6750 @3,2 Ghz | 503,3 Pkt

Natürlich bitte mit Screen beweisen:

 

Enigmas

New member
Hallo zusammen!

Na, das ist ja mal genau so ein Bench wie ich gesucht habe. Ich wollte noch wissen, ob das Ergebnis auf der Gesamtliste dasselbe ist, wie in einem einzelnen Test? Oder ist es im Einzeltest nur eine detailiertere Ansicht?

Leider komme ich erst heute abend dazu, das mal zu testen, aber ich werde diesen Beitrag editieren und noch ein Bild zufügen. Versprochen :cool: !

Vielleicht ist das auch gar nicht so uninteressant, was für Ergebnisse ein noch etwas älteres System erzielt. Bei den High-End Systemen hier, sehe ich natürlich kein Land ;)

Gruß Enigmas