perfelte Luftzirkulation beim Sharkoon Rebel12 Economy

New member
Hallo
habe heute die hardware für meinen neuen pc bekommen und auch alles eingebaut. jetzt meine frage: wie sieht die perfekte luftzirkulation für mein gehäuse aus?
mein gehäuse:
zusätzlich hab ich diesen cpu kühler:
ich habe ihn so eingebaut wie auf diesem bild, dass die luft wenn man aufs motherboard sieht von rechts angezogen und nach links rausgeblasen wird:

an diesen stellen kann man lüfter an meinem gehäuse befestigen:


die festplatten befinden sich auf der höhe der 80mm lüfter und sind so befestigt, dass die kabel auf der seite von den 120mm lüftern angeschlossen werden.
kurz gefragt: welche lüfter sollten ins gehäuse reinblasen und welche sollten aus dem gehäuse rausblasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne und hinten jeweils einen 120mm Lüfter rein. Der Vordere sollte reinblasen und der Hintere raus.
Je nach dem, wo du die Festplatte(n) hast könnte man seitlich noch einen oder zwei reinbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne und hinten jeweils einen 120mm Lüfter rein. Der Vordere sollte reinblasen und der Hintere raus.
Je nach dem, wo du die Festplatte(n) hast könnte man seitlich noch einen oder zwei reinbauen.

wie siehts mit den befestigungsmöglichkeiten an der seite aus, sollte ich diese nicht nutzen?
 
Schaut doch einfach im Internet Leutz:
www.caseking.de schrieb:
Lüfterausstattung:
Gehäusefront: 140 mm-Lüfter (optional)
Seitenteil: 2x 120 mm-Lüfter (optional), 2x 80 mm-Lüfter (optional)
Gehäuserückseite: 1x 140 mm-Lüfter (optional)
Es gibt echt Gehäuse die ohne Lüfter geliefert werden?
:eek::wtf::confused:
 
erstmal danke für die tipps. 2 fragen habe ich aber noch
1. sollen die lüfter für die festplatten ins gehäuse reinblasen oder die warme luft von der festplatte nach draußen blasen?
2. warum gibt es so viele gehäuse mit lüfterhalterungen an den seitlichen teilen, wenn sie nachteilig sind weil sie den airflow hindern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?