PCIe übertaktet

ktp

New member
hallo​

ich musste feststellen, dass ich nur mehr als 299MHz FSB herausholen kann, wenn ich den PCIe takt anhebe...​

ich habe ihn nun auf 115 und das system läuft stabil mit 2.41 GHz anstatt den 1.86GHz​

kann ich das verhindern, der sollte doch bei 100 bleiben, oder?
könnte ich ihn auch auf 120 anheben, oder wäre das viel zu gefährlich?​

Grüsse​


ASUS P5LD2-SE
E6300 Core2 duo
2x 512MB DDR-2 800​
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtasy

New member
ja das ist möglich :) das ist auch nicht gefärlich oder so, wenn du den pci-e zu hoch taktest wird das system instabil oder startet einfach nicht mehr :)
 

ktp

New member
Lass denn PCIe Takt einfach normal bei 100Mhz. Stell ihn einfach auf Normal ein.
ja, abr dann wirds nix mit OC :(

ist das schlimm, wenn der bei 115 ist?​
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ja das ist möglich :) das ist auch nicht gefärlich oder so, wenn du den pci-e zu hoch taktest wird das system instabil oder startet einfach nicht mehr :)

Vollgeil! sicher...? dann könnte ich noch mit 120 probieren, um noch etwas raus zu holen?​

(EDIT) Sorry, antwort kam ja schon...​
 
Zuletzt bearbeitet: