pcfre4k`s Middle End PC

New member
Hey Leute,

heute werde ich euch auch mal meinen PC vorstellen und etwas über mich und die Geschichte erzählen.

Geschichte: Im Sommer 2008 war es Zeit für meinen aller ersten PC. Damals hatte ich noch keine Ahnung aus welchen Teilen ein PC besteht... Also hatte keine Ahnung von PC`s deswegen kaufte ich mir ein fertig PC-Set, er bestand aus diesen Komponenten:

Rechner:

CPU: AMD Semprom LE-1250
MoBo: ASUS M2N MX SE
RAM: Samsung PC2-6400 1GB
Graka: nVidia Geforce 6100 nForce 430 (OnBoard Graka)
Festplatte: Western Digital Caviar 160GB
Laufwerk: Philips...
NT: Hec 250Watt
Gehäuse: Hyrican...(war eben ein Fertig PC)

Peripheriegeräte:

Monitor: Samsung SyncMaster 943nw 19"
Maus: k.A.
Tastatur: k.A.
Boxen: Philips SPA 1300
Webcam: Philips SPC530NC
Drucker: HP...(Model weiß ich nicht mehr, Drucker hab ich verkauft)
Headset: Philips SHM 3300

Diesen PC-Set habe ich für 700€ gekauft und habe heute das Gefühl ich wurde wegen dem Preis damals ziemlich über den Tisch gezogen. Ich hatte mir den PC gekauft um zuspielen aber ich merkte schnell was ich mir da für ein Schrott gekauft hatte. Letztes Jahr im Winter wollte ich dann schließlich wieder einen neuen PC und um mir nicht wieder ein Schrott zukaufen Registrierte ich mich hier um euch um Rat zu fragen. Ich erhielt schnelle Antworten in dem ihr meintet ich solle mir einen PC selber bauen da es besser und Billiger wäre. Ich erhielt an diesem Vorschlag schnell gefallen und fing sofort an mir How To`s durch zulesen, Videos an zu kucken wie man einen PC baut. Schließlich fing ich an mich immer mehr für dieses Thema zu intressieren. Ich ließ mir von euch einen PC zusammstellen und hatte schon das ganze Geld zusammen und wollte schon bestellen doch mein Vater: "Nein das schaff ich nicht, ich werde was falsch machen und dann BOOM BOOM PENG!":fuchtel: ne so hat er natürlich nicht gesagt aber angedeutet :D(bin nämlich erst 13) und dabei wurde ich von euch so gut Unterrichtet. :-D Schließlich habe ich mir eine Wii gekauft. Im Juni 2010 hatte ich dann wieder interesse meinen PC aufzurüsten und kratzte 180€ zusammen. Ich hatte Initiative ergriffen und nervte meinen Vater solange bis er auch davon Überzeugt war das ich das kann :D. Da ich knapp bei Kasse war und ein Ungeduldiger Mensch bin und deshalb so schnell wie möglich neue Komponenten wollte konnte ich mir nur ein AMD Athlon 64 x2 6000+ eine Club 3D HD 4670 1GB, Corsair Value Select 2GB und ein beQuiet BQT E5-SYS 400Watt besorgen. Bin damit aber sehr zufrieden.
Also im moment sieht mein System so aus:

CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+
MoBo: ASUS M2N MX SE
Graka: Club 3D HD 4670 1GB
RAM: Samsung 1GB (leider keine genaueren Angaben) + Corsair Value Select 2GB
Festplatte: Western Digital Caviar 160GB
Laufwerk: Philips DVD Brenner (leider keine genaueren Angaben)
NT: beQuiet BQT E5-SYS 400Watt
Gehäuse: Hyrican...

Peripherie Geräte:

Monitor: Samsung SyncMaster 943nw 19"
Maus: Cherry Azuro
Tastatur: k.A.
Boxen: Philips SPA 1300
Webcam: Philips SPC530NC
Headset: Philips SHM 3300



Bilder von meinem Aktuellen PC:



Uploaded with



Uploaded with



Sry für die Quali hab die Bilder nämlich mit meinem Handy gemacht und ich weiß der Kabel Salat sieht überhaupt nicht toll aus aber hab ja ein Gehäuse ohne Fenster von dem her ist es egal^^

Ich habe geplant mir ein neues Gehäuse zu besorgen mit Fenster...
Wenn ich das alles habe werde ich das hier dann natürlich auch Aktualisieren mit Bildern.

Also das wars für erste^^ Ihr dürft natürlich gerne Fragen stellen und für Tipps... steh ich immer offen.

mfg pcfre4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nettes System bei spielen wohl nicht mehr so der bringer aber sieht doch ganz ok aus.

Middle End ist wohl übertrieben ^^.
 
Ja also der absolute Hammer ist der PC jetzt nicht mehr zum Zocken aber man kann noch ganz gut mit dem Zocken. Zum Beispiel Crysis Warhead spiele ich damit auf High und 1440 x 900 und das flüssig^^
Ja ob Middle End oder weiß der kuckkuck was kann man sich jetzt drüber streiten^^
 
Ja also der absolute Hammer ist der PC jetzt nicht mehr zum Zocken aber man kann noch ganz gut mit dem Zocken. Zum Beispiel Crysis Warhead spiele ich damit auf High und 1440 x 900 und das flüssig^^
Ja ob Middle End oder weiß der kuckkuck was kann man sich jetzt drüber streiten^^

naja die HD 4670 ist ne Office Karte und die CPU hat auch schon einiges auf dem Buckel. Crysis ist eh so ne Sache, angeblich gehts auch mit ner 9500GS auf hoch... Naja ich würd mich da eher an Spielen wie Metro oder BBC2 orientieren.
 
Also 700€ waren selbst 2008 für diesen PC zu teuer...
Ich muss des öfteren auch immer wieder Verwandte und Bekannte davon abhalten eien Fertig PC zu kaufen...
Schade das die Leute da teilweise so über den Tisch gezogen werden...
Nur haben halt viele nicht das nötige Wissen was wir hier im Forum haben.
(Stand up for your Rights kauft keine Fertig PCs!!!:))
 
700€ ? Des ja gar nix 2006 hat sich mein Kumpel ein PC gekauft für 1000€

Mit irrgend einem Noname Board und NT, AMD 64 x2 5200+, x1600, GTO und 2 GB RAM DDR2 533 :D.(Stand high end Gamer PC dran :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon nur leider wird das nichts mehr in diesem jahr :fuchtel:
und noch was anderes, ich werde mit wie oben genannt ein Gehäuse mit Fenster besorgen wahrscheinlich wird ein Cooler Master RC 330 Elite. ich möchte da 4 rote kathoden einbauen und dann noch sleeven. nur jetzt meine frage: welche farbe der sleeves passt am besten zu den 4 roten kathoden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?