PC zu heiß oder normal?

Suker

Member
Hi, ich habe folgendes System:

1.jpg


Ich habe jetzt festgestellt, dass die CPU sehr heiß wird. Beim Testen mit Prime95 komm ich auf 100 Grad... Es ist nichts overclocked. Im normalen 2D-Modus mit etwas surfen/streamen bin ich zwischen 35 und 45 Grad.

Muss ich da was falsch gemacht haben bei der Wärmeleitpaste/Montage? Wenn das normale Temparaturen sind, würd ich mir das ein- und ausgebaue sowie die Wärmeleitpaste sehr gerne sparen. Die drei Gehäuselüfter steuer ich manuell und hatte ich voll aufgedreht.

Hier während ich die 3D-Mark-Demo laufen ließ (ab 5m). Bin da Nahe an und manchmal über 90 Grad.
Temp 3D-Mark.jpg



Eine Runde Rocket League:

Temp Rocket League.jpg



Der Benchmark von Red Dead Redemption 2 (alles auf Ultra):

Temp Red Dead Redemption 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Suker

Member
Liebe Leute, begrüßt den König der Vollpfosten...

Ich habe mittlerweile viele PCs zusammengebaut, aber die Folie vom Kühler draufzulassen ist mir wirklich noch nie in meinem Leben passiert... Gerade nochmal alles ab- und aufgebaut. Ich hab fast geweint und dachte so einer niemals zu werden...

Hoffe der CPU ist nix passiert durch die Stresstests mit Folie.

Maximal 65 Grad jetzt.

Zum Glück gibt es anonyme Foren...
 

bisy

Moderator
kann auch mal passieren, hab auch schon mal den CPU Stromstecker vergessen, obwohl ich schon einige PCs zusammen gebaut habe, und hab mich gewundert, warm der PC nicht angeht.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?