PC und Notebook an einem Monitor?

ElDios

New member
Hallo,

ich hab da eine Frage und kenn mich da leider nicht aus. Ich besitze einen PC an dem ganz normal mein 22" Monitor dranhängt. Zusätzlich verfüge ich noch über ein Notebook, welches ich für die Schule benötige und dort auch dabei hab.

Zum Arbeiten für zu Hause hab ich jetzt daran gedacht, dies vllt über den großen Monitor und den Port Replicator zu betreiben. Geht das? Ich hab mal so eine "Weiche" gesehen, wo man einen Monitor für mehrere PC´s benutzt hat...geht sowas?
 

LordOfThePings

New member
Wenn dein Notebook einen Ausgang hat, der zum Monitor passt (z.B. VGA an beiden Geräten, oder DVI), dann geht das...

idealerweise hat der Monitor zwei Eingänge, wo du dann einen für den PC und einen für das Notebook nehmen kannst (mach ich mit meinem, DVI am PC, VGA am Notebook).

Hat er nur einen, brauchst du einen Umschalter...
z.B. sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a354901.html
http://geizhals.at/deutschland/a14828.html
oder (für DVI)
http://geizhals.at/deutschland/a345009.html
je nach Anschluss...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?