Pc startet nicht!

New member
Hi,

Ich habe zusammen mit einem Freund an einem PC eine 2te Festplatte angeschlossen ( IDE) , die andere ist Sata. Als wir den Pc starteten erkannte er die HD zwar aber danach kam nichts mehr. Seit dem piept der Pc beim starten nicht mehr und es kommt auch kein Bild. Auch das Entfernen der HD hat nichts genutzt. Die Biosbatterie habe ich auch schon für 10 minuten entfernt, aber ohne Ergebnis.
 
Hi Coldy, je nach Mainboard und BIOS haben die IDE-Platten noch immer Vorrang vor SATA-Platten und ändern mit ihrem Anschluss die Boot-Routine automatisch zu ihren Gunsten (oder besser gesagt Ungunsten, weil da ja kein Betriebssystem drauf ist - ist leider oft so).

Am besten du gehst mal ins BIOS und stellst die Bootreihenfolge wieder zurück auf die SATA, denn mit Sicherheit hat sich auch bei dir/euch die IDE vorgedrängelt. Alle anderen Boot-Optionen solltest du dann auch besser disablen (CD-ROM, Floppy Drive, USB-Unit, LAN und wie die alle heißen - auf CD-ROM nur stellen, wenn du ein Betriebssystemm neu aufspielen oder reparieren willst).

Nach Speichern und Neustart sollte der PC eigentlich wieder booten.
Gruß von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem hat sich von alleine gelöst, da anscheinend ein Stromstecker nicht richtig drin war, der wahrscheinlich beim Hantieren losgegangen ist.
Allerdings ist jetzt das Problem, dass die CPU niedriger taktet als vorher bzw nicht mehr auf Standart, was wohl durch das Zurücksetzen des Bios passiert ist. Löst man das indem man die CPU einfach auf Standart taktet?
 
Mit dem Entfernen der BIOS Batterie hast du natürlich alles zurück gesetzt, was du an Feintuning im BIOS eingestellt hast. Die CPU sollte aber, wenn sie korrekt erkannt wurde, auf Standardtakt laufen. Wenn nicht, dann wird wohl ein Update des BIOS fällig. Den Standardtakt erkennst du aber erst, wenn der PC belastet wird. Im Leerlauf taktet der nämlich herunter. Vielleicht hat dich das irritiert.
Gruß OC.
 
Hallo liebe Comm.
1. Für meinen Thread habe ich keine passende "Unterordnung" gefunden, wenn ich also falsch bin dann sagt es mir, dann verlege ich meinen Thread dorthin, aber versucht bitte die Frage hier zu beantworten. Also Ich habe einen Desktop- PC:
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64 bit
Graka: Nvidia Geforce gtx 560 ti 1gb Gainward
Cpu: Intel Core I5 2500k 4x 3,3 ghz
Netzteil Corsair 600 W
Weitere Infos:
Also ich den Pc ausgemacht habe, habe ich keine Anzeichen erkennen können, das das Netzteil einen Kurzschluss hat. Auch die Temperaturen des Mainboards usw. waren beim Zocken gut.

Also ich hatte meinen PC ausgeschalten und nach ca 1 Stunde wollt eich ihn wieder anmachen.
Er geht aber nur 1 sek an also zb der l[fter dreht sich nur 1 sek und dann geht er sofort wieder aus. Die Temperaturen waren immer 1a beim Zocken Graka max 65 Grad und die Kerne der Cpu max 45 Grad. Gek[hlt wird die Cpu vom HR/02 Macho!
Bitte helft mir bin schon richitig veryweifelt habe schon soviel ausprobiert ich finde einfach keine L;sung!
MFG Tobi!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo liebe Comm.
1. Für meinen Thread habe ich keine passende "Unterordnung" gefunden, wenn ich also falsch bin dann sagt es mir, dann verlege ich meinen Thread dorthin, aber versucht bitte die Frage hier zu beantworten. Also Ich habe einen Desktop- PC:
Betriebssystem: Win 7 Ultimate 64 bit
Graka: Nvidia Geforce gtx 560 ti 1gb Gainward
Cpu: Intel Core I5 2500k 4x 3,3 ghz (ist nicht overlocked)
Netzteil: CX 600W
Weitere Infos:
Also ich den Pc ausgemacht habe, habe ich keine Anzeichen erkennen können, das das Netzteil einen Kurzschluss hat. Auch die Temperaturen des Mainboards usw. waren beim Zocken gut. Und keines der Teile ist übertaktet !

Also ich hatte meinen PC ausgeschalten und nach ca 1 Stunde wollt eich ihn wieder anmachen.
Er geht aber nur 1 sek an also zb der l[fter dreht sich nur 1 sek und dann geht er sofort wieder aus. Die Temperaturen waren immer 1a beim Zocken Graka max 65 Grad und die Kerne der Cpu max 45 Grad. Gek[hlt wird die Cpu vom HR/02 Macho!
Bitte helft mir bin schon richitig veryweifelt habe schon soviel ausprobiert ich finde einfach keine L;sung!
Ihr müsst mir helfen in 2 Tagen ist der MW3 release :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jackie 987,
dein problem hört sich aber gar nicht gut an :D. also ich hatte auch dieses problem, das es dich beruhigt wir finden da schon eine lösung . also du kannst mal ein anderes netzteil
ausprobieren. du kannst was bei mir der fehler war ein neues mainboard kaufen oder ausleihen und ausprobieren. hast du dir bevor du den pc das letzte mal ausgeschaltet hast irgendwas geupdated oder was heruntergalden und installiert? ansonsten mal alles sauber machen. und nachsehen ob das mainboard mit strom versorgt wird! jetz könntest du noch eine andere grafikkarte einbauen wenn es daran legen würde. so der letzte tipp ware noch
das du die ram riegel rausnimmst und sie in einen anderen slot steckst sind normaler weiße ja 4 , außer du hast 4 ram riegel :eek:.

so das wären ein paar vorschläge :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bekomm ich keine antwort :mad: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal alles sauber gemacht hat nichts gebracht. Und habe das Netzteil mal in anderen Pc getan der andere Pc hatte dann das gleiche Problem^^
Und gedownloadet habe ich nur bei Steam MW3^^ dann habe ich ihn direkt ausgeschaltet und nach einer stunde bin ich ausgerastet :D
 
mw3 ? hmm das is seltsam. :hmm:
ja is doch offensichtlich das netzteil wenn der andere dann das gleiche problem hatte ? :rulez:
ach ja kauf dir mal ein neues netzteil und benutze es dann müsste es alles wieder gehen ^^

mit dem hmm mw3 meine ich das vielleicht dein speicher voll is?


SCHRIB ZURÜCK WENN ALLES WIEDER GEHT ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?