PC startet nicht mehr

Zacebad

New member
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]Hallo


Wenn ich ein Spiel starte und es auch einen weile Spiele, habe ich dann nach den herunterfahren folgendes Problem.
Wenn ich den Pc sofort wieder starten will, geht das nicht,die Lüfter laufen zwar los aber sonst passiert nichts ( das piepsen beim Starten auch nicht). Nach den erneuten Auschalten und einer Pause von 5 - 10 min startet dann der Pc ganznormal.
Ich habe schon im Bios verschiedene Einstellungen versucht, hat aber bis jetzt keinen Erfolg gebracht. Das Problem tritt nicht auf wenn ich beim herunterfahren auf "Neu starten" drücke. Ich würde aber ein Wärmeproblem ausschließen da ich noch einen Gehäuselüfter habe.
Vielleicht können Ihr mir bei diesen Problem helfen. --------------------
Windows XP Home
3,2Ghz Intel Celeron
ATI Radeon X1300 256MB DDR2 RAM
Canon Pixma IP 1400
DSL 2000
512 DDR-RAM
VIA AC97 Audio Controller
Maxtor 20 GB
Samsung 40 GB
Board P4M800PRO-M
Netzteil 420W
[/FONT]
 

Baron

Moderator
also windows neu installieren wird da nix helfen weils ja nicht mal bis zum bootvorgang kommt wenn ich das richtig verstanden habe....ich kenne das problem so ähnlich wenn etwas zu heiß wird. könnte vll am netzteil liegen .... hast du vll mal die möglichkeit ein anderes zu testen?
 

Bigginotorius

New member
also windows neu installieren wird da nix helfen weils ja nicht mal bis zum bootvorgang kommt wenn ich das richtig verstanden habe....ich kenne das problem so ähnlich wenn etwas zu heiß wird. könnte vll am netzteil liegen .... hast du vll mal die möglichkeit ein anderes zu testen?




Ich glaube beim netzteil oder
 

incredible-olf

Administrator
Überprüf deine Temperaturen mal wenn der PC läuft, mit einem Programm wie z.B. Everest ;)

Ansonsten müsstest du halt mal irgendwoher ein Probe-Netzteil besorgen, entweder aus dem PC von einem deiner Kumpels oder so...schlimmstenfalls gehst du zum freundlichen PC-Lädchen um die Ecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zacebad

New member
Ich denke schon das ich alles richtig angeschlossen habe die cpu temp liegt zwischen 45 - 52C das board bei ca 30C das sollte eigentlich ok sein oder??