PC startet mit GPU nicht

Tomorrow

New member
Mir ist mein PC (Alienware x51 R2) 3 Mal hintereinander abgestürzt und seit dem habe ich folgendes Problem:

Wenn die Grafikkarte mit dem Power Supply PCI Kabel angeschlossen ist startet der PC nicht (die LEDs gehen für 0,5 Sekunden an und dann wieder aus). Ziehe ich die PCI Kabel aus der Grafikkarte raus, fährt der PC hoch aber piept dabei und zeigt kein Bild. Das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch dann habe ich den PC vom Strom getrennt und nach 1 Stunde wieder eingeschaltet und dann ging es wieder für eine Zeit. Nun meine Fragen.

Ist die GPU kaputt?
Wie kann ich die integrierte Grafikeinheit aktivieren so das ich wieder Bild habe auch ohne GPU? (Wurde zuvor im Geräte Manager ausgeschaltet)
Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge übergangsweise?
 

bisy

Moderator
Ist die GPU kaputt?
warscheinlich

Wie kann ich die integrierte Grafikeinheit aktivieren so das ich wieder Bild habe auch ohne GPU?
Grafikkarte ausbauen und Monitor am Mainboard anschließen

(Wurde zuvor im Geräte Manager ausgeschaltet)
Warum? die geht eh nicht, wenn der Monitor nicht am Mainboard angeschlossen ist

Edit: Sehe gerade auf deren Homepage, das das ja bei denen wie bei einem Notebook funktioniert, Da hat das Board ja gar keine extra Grafik Ausgänge, da läuft das mit über die Grafikkarte und man kann unter Windows zwischen beiden Grafiken hin und her schalten.

Dann hast du eher ein Problem, bei normalen PCs hast du am Board selbst ein Grafikausgang, für die onboard Grafik, da ist Grafikkarte und onboard Grafik getrennt.
hier in dem Fall brauchst du ne andere Grafikkarte, damit es wieder geht.
Oder ein anderes Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?