PC stürzt sehr häufig ab

swieh

New member
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bestitze seit etwa einem halben Jahr einen neuen PC.
Dieser stürzt meißt direkt nach dem Start beim öffnen des Browsers (am häufigsten), dem Laden von Anno 1404 oder schon direkt beim Laden von Windows ab. Das passiert dann aber immer nach dem selben, eigenartigen Prinzip. Erst kann der Browser sich nicht mehr laden, nach eingen Sekunden, kann man nicht mehr mit der Maus auf Objekte klicken und zum Schluss bleibt die Maus ganz stehen (also abgestürzt), kommischerweiße zeigt der Core-Meter des ersten Prozessors dann 100% an. Manchmal kommt es vor, dass man die Maus dann wieder bewegen kann und ganz normal weitermachen kann. (kommt allerdings eher selten vor).
Wenn der PC einmal abgestürzt ist,passiert das im nachfolgenden Versuch des Neustarts öfters wieder.
Ich habe den großen Verdacht, dass mein Netzteil (Jersey) schlecht ist oder das es sich langsam dem Ende neigt (Abstürze passieren immer häufiger), die dritte und unwahrsheinlichste Möglichkeit ist, dass etwas mit dem Prozessor nicht stimmt. Ach ja, was mir noch aufgefalen ist, ist, dass der PC beim Starten komische Geräusche macht. Klingt wie ein Rennwagen der grad startet oder wie ein Bulle.
Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Martin:)
 

Cyanoid

New member
das komische geräusch heisst das ein lüfter ein lagerschaden hat-->geringere drehzahl-->schlechte kühlung

am besten du öffnest mal dein pc und und reinigst ihn mal (staub), am besten geht das mit einem großen pinsel und staubsauger:rulez:

und dan guck mal welcher lüfter sich langsam bis garnicht dreht
 

swieh

New member
Danke für die Antwort.
Aber damit lässt sich das Problem de Absturzes nicht lösen, oder?
Außerdem hört sich das nicht wie ein Schaden an, kommt immer immer im selben Moment beim Starten und dauert höchstens 2-4 Sekunden. Hört sich so an, als würde der Ventilator fü einen Moment shneller laufen.
:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:

ERR0R

Member
Mal nur zum Netzteil:

Jersey? :confused: Kenne ich noch garnet, wieder ein neuer Eintrag in meiner "Crappy-Netzteil-Liste" :D

Habe es mal kurz gegoogelt aber denke kaum das es annähernd mit Markennetzteilen mithalten kann... allein vom Preis pfft... :hmm:
Muss nicht zwingend der Grund sein für dein Problem, aber wenn möglich solltest du das vielleicht doch mal austauschen ;)

/Edit zum Geräusch; Ich habe dasselbe bei mir, ist bei mir der GraKa-Lüfter der für 2-3 Sekunden auf 100% hochfährt dann aber runterregelt und nichtmehr hörbar ist. Sollte soweit normal sein ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?