PC stürtzt seit Wochen ständig ab!!

colognemp

New member
Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit meinem PC.
Seit einigen Wochen stürtzt der einfach ab so als wenn man den Strom rausziehn würde und fährt dann ganz normal mit der Windows Boot-Fehlermeldung wieder hoch das er nicht normal ausgeschaltet wurde wie man starten möchte.
Ich habe mir den PC selbst zusammen gestellt und montiert.
Meine erste vermutung war das der Prozerssor zu heiß wird aber dann hätte er ja von anfang an abstürzen müssen. Trotzdem habe ich den nochmal abgenommen neue Paste drauf gemacht und wieder zusammen gebaut ohne erfolg.
Meine CPU Temperatur liegt (gemessen mit CoreTemp) zwischen 40°-55°.
Beim normalen Betrieb ist sie so immer bei 40° und bei zocken (z.B Battlefield Bad Company 2) bis an die 55°.
Jetzt bin ich am ende mit meinem Latein und weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe schonmal an ne neuinstallation gedacht aber ob das was bringt und das auch nur im Notfall.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Da ich den selber zsm. gebaut hab is da ja auch nix mit ma eben abgeben und nachschaun lassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen is echt Wichtig und ich bin in der richtigen Abteilung.

Mein Setup:

- Win 7 Ultimate
- Mainboard: Gigabyte EX58 UD3-R
- HDD: Samsung 1 TB // Intel 80 GB SSD
- CPU: Intel i7 920
- Laufwerk: LG Blu-ray
- Netzteil: BeQuiet 850W
- Gehäuse: Coolermaster HAF 922
- 6GB RAM
 

Falke007

New member
hast du vl. die möglichkeit mal den Arbeitsspeicher auszutauschen? Oder nimm mal ein paar heraus und teste dann nochmal .
 
X
Keine passende Antwort gefunden?