PC rührt sich nicht mehr

wimose

New member
Hallo was kann das sein? Mein Pc rührt sich nicht mehr seit ich den Netzstecker gezogen habe weil er sich nicht mehr abschalten und nicht mehr zum leben erwecken lies nachdem ich ihn in den Ruhezustand schalten wollte. Ich denke ich war da einfach zu ungeduldig und er war mitten im runterfahren. Aber nun reagiert er überhaupt nicht mehr nicht einmal das Netzteil startet. Habe schon alle Laufwerke abgeklemmt und ein neues Netzteil probiert es rührt sich aber nichts mehr. Was kann das sein, ist beim Netzstecker ziehen was hopps gegangen? Hat das schon mal jemand gehabt? Es handelt sich um einen Athlon 1GHz PC mit ASUS Matherboard glaube ich. Es handelt sich um einen Komplett-PC von Vobis ca. 4.5 Jahre alt.
 

coolanter

New member
Hi,

ich finde das hört sich nach einem kapputen Mainboard an. Du könntest zur Sicherheit ja nochmal das verwendete Netzteil einzeln starten, ob es überbaupt eine Spannung liefert. (Die Lüfter sich drehen...)Link

Ob dann noch andere Dinge kapput sind musst du danach sehen...

Gruß

coolanter
 

bolef2k

Administrator
Hi,

man müstse testen, ob es das Netzteil ist. kann sein, dass du ein billiges noname NT hast, dass beim Case dabei war, die sind totaler Müll und versagen gerne.
Man sollte am besten langsam alles durchchecken, um das Problem zu lokalisieren. Schreib am besten einmal rein, was du überhaupt für einen PC hast.

Grüße,
Bolef2k