Pc per Fernbedienung steuern

C

crusher1985

Guest
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem ich möcht meinen Pc per Fernbedienung steuern, nur weis ich leider nicht was ich dazu brauche. Ich möchte meine Filme und meine Mp 3 lieder von der Festplatte mit der Fernbedienung ansteuern. Zusätzlich habe ich vor mir auch noch eine TV Karte anzuschaffen ( Mit satteliten anschluss, damit ich meine Sattelitenschüssel anschließen kann , um über den Pc Fern zu sehen ) Die TV Karte möchte ich natürlich auch per Fernbedienung steuern.

Ich benutze für meine Mp 3 lieder zur zeit Magix Mp3 Maker 14 Deluxe, und möchte daran auch ehlich gesagt nichts ändern, wer weiter liest weis dann auch warum.

( Wenn ich für die Mp3 Lieder den Windows Media Player benutze steht in der liste wo die Lieder stehen imer nur track 1 track2 track 3 usw, deshalb benutze ich den Magix Mp3 Player weil da die Lieder komplett mit namen usw angezeigt werden, ich möchte ja schließlich nicht andauernd weiter klicken bis ich das lied finde was ich hören will )
Meine Filme schaue ich über den Nero Media Player und über den Windows Media Player

Nun zu meiner Frage, Was brauche ich alles ??? Was für eine TV Karte könnt ihr empfehlen??? wichtig ist das es eine HD TV Karte ist ( also DVBs2, das die TV Karte Prog DVB Fähig ist und Vplug unterstützt, ( da ich schonmal vorbereitet bin falls es irgendwann mal wieder EMU gibt ) ( achtet bei eurer Empfehlung bitte darauf das die TV Karte einen Anschluss für Sattelitenschüssel hat ). und achtet auch bitte darauf das die Karte aufs mainboard passt. und natürlich auch ganz wichtig alles sollte oder muss per Fernbedienung steuerbar sein.
Gibt es speziel für den Magix Mp3 Maker 14 eine software mit der man den Player per Fernbedienung steuern kann ???


Und nun zu dem was in meinem Rechner verbaut ist:
CPU : 2 GHz
Mainboard : K8N NEO4-F MSI Sound on board
Grafikkarte : ATI Radeon 3650 HD Club 3D 512MB
2GB Arbeitsspeicher
Zwei Festplatten 160 / 80 GB

Betriebsystem Windows XP 32 bit ( Da ich von Vista nichts hallte )
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crusher1985

Guest
@ pixelflat: Ok danke, weist du denn ob die Karte Prog DVB Fähig ist und Vplug unterstützt ??

Habe gelesen das die Voraussetzungen für den HDTV-Empfang der Technisat SkyStar HD2 (nach MPEG-4-/H.264-Standard) folgender masen aussehen müssen.

Intel P4D830 oder AMD Athlon x2 (DualCore) mit mindestens 3 GHz oder höher
1024 MB RAM (Dual Channel empfohlen)Voraussetzungen für den HDTV-Empfang (nach MPEG-4-/H.264-Standard)


Habe aber leider nur 2 GHz, läuft damit auch HD Gut oder eher schlecht??


Falls jemand noch Antworten auf meine anderen Fragen hat dann immer her mit der Info, Grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?