PC...passt so?

New member
Soll für meinen Kumpel ein System für 400€ zusammen stellen mit dem wenigstens auf medium zocken kann.Er hat nen 19" Monitor...
Gehäuse hat er schon, BS auch und auf das Netzteil besteht er auch...;)

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box 76,72 €
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H 76,44 €
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 80,51 €
GraKa: HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB 69,35 €
HDD:Samsung SpinPoint F3 500GB 43,56 €
Laufwerk: SONY Optiarc AD7240 21,68 €
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W 42,32 €
---------------
Summe: 410,58 €

Gibts noch verbesserung Vorschläge?
 
1.
Western Digital hat eine 500GB Festplatte (Caviar Green) mit 32MB Cache für 42,99€... die wäre empfehlenswerter als die Samsung.

2.
Wenn du das Mainboard gegen eine austauscht und statt 4GB Ram nur 2GB nimmst hast du knapp 50€ gespart.

3.
Diese +10€ mehr investierst du in die Graka und schon kannst du sicher auch mehr als nur auf Medium spielen.

425,98 €

Außerdem ist es einfacher mal 50€ für eine RAM-Aufstockung zu sparen als für eine neue Grafikkarte ;).
 
Man könnte aber auch bei 4gb Ram bleiben, das MSI C45 und ne HD4850 bzw. Gts250 nehmen.
Außerdem würde Festplatte meiner Meinung nach reichen.
Edit: Man könnte auch mal über den Athlon II x4 620 nachdenken, kann man zwar nicht über den Multi takten, hat dafür aber 2 Kerne mehr (aber leider keine L3-Cache).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für antworten...

Also mein Kumpel will auf jeden Fall 4 GB RAM und 500GB HDD...
Ich habe die F3 selbst bin sehr zufrieden damit, deshalb empfehle ich ihm die...
Ist das MSI den genauso gut wie Gigabyte...?

Jap hab auch über nen Athlon x4 nachgedacht...
Aber rein zum gamen ist der Phenom wahrscheinlich besser...da er L3Cache hat...dazu kann man den Athlon glaube noch schlechter übertakten...und Blackbox E. ist schon sehr praktisch...
 
Also das MSI hab ich selbst in meinem PC, läuft mit Athlon II 620 auch bisher ohne Probleme (Über den Multi zu takten sollte ja eig bei kaum einem Board ein großes Problem sein).

Denke auch, dass der Phenom für Spiele erstmal etwas besser sein wird, wie es in Zukunft aussieht weiß eh keiner ;). Leider kann ich dir keine Ergebnisse zum OC von meinem System (ist recht ähnlich: Athlon II 620, Gts250, MSI C45, 4gb Ram und 320gb HDD) sagen, da mir noch ein potenter CPU-Kühler fehlt (bin mir nicht sicher ob einer wie der Brocken ins Case passt).
Was vll noch zu beachten wäre: Beim MSI Board ist nur ein Sata und ein IDE Kabel dabei (damit es dir nicht wie mir geht) :D.
 
Ja, schon cool. Die sparen halt wo sie können.
Hatte mich auch sehr gewundert, vorallem als ich dann eins kaufen wollte. Ein Elektro(nicht)fachgeschäft nicht meines Vertrauen wollte für den läppischen Cent Artikel 12 Euro :fuchtel::wtf:. Immerhin wurde ich dann bei nem PC-Laden für 2,50 fündig. :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?