PC Kompatibel ?

New member
Hi hab mal ne Frage und zwar weiß jemand ob man den Yamaha RX 497 Hifi-Receiver an den PC anschließen kann ? Denn ich finde niergens eine Info dazu.Bitte helft mir.
 
Sollte gehen, hat 3 analoge Eingänge. Wirst dann wohl einen Klinke-Chinch Adapter brauchen und gehst von Soundkarte auf den Reciever.
 
Gibt leider keine brauchbaren Bilder im Netz...
Hinten müssten jede Menge Chinch Anschlüsse sein, da drüber steht dann Input oder ähnliches, da dann vom PC aus ran.
 
Dachte immer man bräuchte einen AUX Eingang um es an den PC anschließen zu können.Aber ich muss dann mit dem Adapter anschließen ?
 
In die Soundkarte steckst du ja gewöhnlich Klinkenstecker. Also Kabel Klinke männlich-männlich, dann Adapter Klinke-Chinch und mit dem Chinchkabel an den Reciever Input.
 
Ok das hat mich jetzt etwas verwirrt was du da geschrieben hast xD.Könntest du es vieleicht etwas deutlicher ausdrücken ?
 
Im Prinzip kannst Du mittels Klinke-Chinch-Adapter den Computer, an alle Eingänge die der kleine Jamaha bietet, anschließen.
Nur um der Klangqualität Willen bitte nicht grad den Phono-Eingang verwenden.

Das dann die Quelle die das Display des Recievers anzeigt wenn Du Deinen Computer anwählst, beispielsweise CD, Tape oder VCR (Videorecorder), heißen mag, sollte nicht weiter stören.

Ach so:
An der Soundkarte unbedingt die grüne Buchse nehmen.(!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?