pc kauf

Sulcis

New member
will mir einen dual core 2 evtl. conroe e6600 anschaffen
dabei ist auch gleich mobo und grafikkarte fällig.sprich ein ganzes system
vorwiegend fürs gamen. wichtig ist mir das ich keine TMP oder TCPA hardware kaufe auch wenn sie ausgeschaltet werden kann.OC spielt eine untergeordnete rolle, würd ich erst nach garantie ablauf machen, wenn überhaupt.
zBSp mobo intel DP965LT Boxed TMP oder ähnliches ???

ich denke auch auf sli oder crossfire kann ich gut verzichten ansonsten sollt es aber ne gute basis sein, das ganze soll ja auch ein weilchen herhalten

 

samunai

New member
Low budget:

E6400

Asus P5B
Connect3D X1900XT 256
Aeneon CL5, 667 1gig
BeQuiet! Straight 450W


Wenn du mehr hast:

E6600
Asus P5B deluxe
Connect3D X1900XT 512
Corsair
CL5, 667 2gig
BeQuiet! Straight 450W
 

rable

New member
E6600
Asus P5W Deluxe
BE Quiet, Seasonic 500W
Crosair Twin2x2048 6400 CL4
Asus EN8800GTX

Über den Daumen gepeilt wären es 1300€.
Du hast ja kein limit gesetzt. Und das Teilchen wird eine weile halten *g*
 

Sulcis

New member
und wenn ich dann doch vielleicht mal oc machen will, solten es dann 800er RAM sein oder wie ?
vielleicht passt das nicht hier hin, muss es aber trotzdem mal los werden
also das thema TCPA/TMP chip interessiert wohl auch keinen, gerade das ASUS P5b soll ja einen haben, ja man kanns abschalten aber geht mir einfach gegen den strich sowas zu kaufen, resp. gibts überhaupt noch essentielle Hardware ohne den scheiss oder habt ihr euch alle damit abgefunden.
eigentlich hat ich vor richtige dick einzukaufen... aber je länger ich mich damit beschäftige...umso mehr komm ich ins grübeln
zbsp nehmen wir an das ich einen e6600 nehme, wäre der dann ohne OC fast schon zu lahm für die neuesten sachen die mitunter schon 3ghz takt voraussetzen..oder sind da 1cores gemeint.versteht mich nicht falsch aber wenn ich jetzt sagen wir mal alles in fast 2000 euro verbrate, ist für den ein oder anderen vielleicht ein lächerlicher betrag und dann irgendwann crysis rauskommt und das ding dafür schon wieder zu lahm ist, würd mich schon ein bisschen stören.
für die 2000 euro kann ich mir schliesslich auch ein paar konsolen zu legen. eigentlich war das nie so mein ding, aber die entwicklung in sachen microsoft, sprich vista(DRM) oder tcpa lässt mich ernsthaft ins grübeln kommen, ich mein ist mir ja schon klar das wenn ich nen neuen pc kauf der gerade für´s spielen nicht jahrelang brauchbare performance bringt, aber gerade desshalb sollte er ja auch zu was anderem nütz sein.
vielleicht stehe ich mit dieser meinung jetzt ganz alleine da, vielleicht aber auch nicht, aber die entwicklung auf der plattform PC ist doch krass im sinne von bedenklich.
und dann das ganze auch noch unterstützen...
ich weiss nicht so recht
 

CompiWare13

New member
Beruhige dich erst mal und kauf doch einfach einen Pc.:D

Ich denke zwar ähnlich wie du, ist halt nicht alles Gold was glänzt!

Die von dir angesprochene Thematik ist völlig gerechtfertigt, da immer noch ein wenig unklar und eine freie und persönliche Gestaltung wäre nur schwerlich möglich.